Marine Gurzadyan ist als neue Geschäftsführerin bei Proalpha für Corporate Development & Strategy zuständig

Marine Gurzadyan ist als neue Geschäftsführerin bei Proalpha für Corporate Development & Strategy zuständig (Quelle: Proalpha)

In ihrer neuen Position ist Marine Gurzadyan auf Geschäftsführungsebene für die Identifizierung und Auswahl von Unternehmen verantwortlich, die das Produktportfolio und die Industriekompetenz der proALPHA Gruppe verstärken. Darüber hinaus leitet sie die Integration des akquirierten Know-hows und verantwortet die Sicherstellung der kontinuierlichen Transformation des Unternehmens. Marine Gurzadyan ist seit Juli 2020 bei proALPHA und hatte diese Aufgaben seither als Bereichsleiterin inne.  

Marine Gurzadyan verfügt über langjährige Erfahrung in der strategischen Unternehmens- und Transaktionsberatung. So war sie vor ihrem Eintritt bei proALPHA acht Jahre bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Deutschland und Schweden tätig und hat in dieser Zeit bereits proALPHA Projekte begleitet. Zu ihren Aufgabenfeldern bei KPMG zählte die Managementberatung zu Fragen der Unternehmens-, Produkt- und M&A-Strategie sowie Post-Merger Integration und zu Transformationsprogrammen.

„Wir haben die Weichen klar auf Wachstum gestellt: Wir wollen sowohl profitabel organisch wachsen als auch durch Best-of-Breed-Zukäufe unser strategisches Wachstum dynamisieren. Beides sind Bausteine, um unserer Vision einer Innovationsplattform näherzukommen, die Best-of-Breed mit Best-of-Suite gewinnbringend verbindet. Mit Marine Gurzadyan haben wir eine dynamische Person an Bord, die diese Vision vorantreiben wird“, sagt Eric Verniaut, CEO von Proalpha.

„Unser Ziel ist es, unseren Kunden innovative digitale Lösungen zu bieten, die ihre heutigen und zukünftigen Geschäftsmodelle nahtlos unterstützen. Dabei liefern Kundennähe, Kundenzufriedenheit sowie die besten Talente die Basis für unseren Erfolg“, so Marine Gurzadyan.

Seit Anfang 2021 hat Proalpha eine Reihe strategischer Akquisitionen vorgenommen. So wurden mit Böhme & Weihs ein Hersteller von Softwarelösungen für das Qualitäts- und Fertigungsmanagement und mit Curecomp ein Spezialist für Digitalisierung und Automatisation von operativen und strategischen Beschaffungsprozessen übernommen. Im März 2021 beteiligte sich Proalpha am französischen FMEA-Hersteller Skill Software. Kurze Zeit später folgte dann die Akquisition der CP Corporate Planning AG, einem Softwareanbieter für die Unternehmenssteuerung.

Proalpha (ih)

Ähnliche Beiträge