Digitaler Laufzettel und praktischer Besuchsplaner

Zur schnellen Orientierung bei konkretem Produktinteresse sind die Global Player und mittelständischen Unternehmen in den zehn Hallen des Stuttgarter Messegeländes nach Ausstellergruppe gegliedert. Die Fachbesucher können sich mit der vom Messeveranstalter weiter entwickelten App auf ihrem Tablet oder Smartphone einen „digitalen Laufzettel“ erstellen. In der App sind die Aussteller sowohl alphabetisch als auch nach Hallen und Ländern gelistet. Überdies sind in jeder Halle die Lösungsanbieter nach den jeweiligen Bereichen abrufbar. „Dies ist für die Messebesucher von besonderem Vorteil etwa bei den Hallen 6 und 7, die unter ihrem Dach Aussteller mehrerer Segmente bündeln“, erläutert M. Ruchty. Zudem gibt es als begleitendes Printprodukt den praktischen Besuchsplaner in dem unter anderem das Ausstellerverzeichnis, Hallenpläne sowie das gesamte Rahmenprogramm zu finden sind.

Bei der Hallenbelegung setzt der Veranstalter weitgehend auf Bewährtes: In den Hallen 1 – nebst Galerie –, 3, 5 und 7 geben die Maschinen- und Anlagenbauer einen Überblick über die aktuellen Produkte, Innovationen und Systemlösungen für durchgängige Prozessautomatisierung bei Warehousing, Auftragskommissionierung und Versandfertigung. Den bislang avisierten Neuheiten zufolge stehen dabei insbesondere Ausstattungsplanungen nach ganzheitlichen Konzepten und mitwachsenden Lösungen, durchgängig einheitlich gesteuerte Prozesse mit leistungsstarken System- und Fördertechnikkomponenten und weitgehendem Multi Material Handling im Fokus. Darüber hinaus werden Applikationserweiterungen und -neuerungen zur Bewältigung der digitalen Transformation mit bereits bewährten Geräten und Systemen gezeigt.

Neu ist die Positionierung der speziell auf die Prozesse der Handelslogistik ausgerichteten Informationsplattform Tradeworld. Flankiert von Ausstellern mit Angeboten zur Digitalisierung und Automatisierung von Handelsprozessen ist sie im Atrium im Bereich Eingang Ost zu finden. „Zahlreiche Logimat-Aussteller präsentieren in verschiedenen Hallen intralogistische Produkte und Systeme auch für den reibungslosen Ablauf von Handelsaktivitäten in E-Commerce und Omnichannel. Die Tradeworld im Atrium (Eingang Ost) bildet quasi das Herzstück derjenigen Aussteller, die spezielle Lösungen für die Digitalisierung und Automatisierung von Handelsprozessen anbieten“, sagt M. Ruchty. „Auf der eigenen Vortragsfläche werden darüber hinaus an allen drei Messetagen in spannenden Expertenvorträgen und Gesprächsrunden maßgebliche Informationen für die effiziente Gestaltung und Abwicklung der Prozesse vermittelt.“

2 / 3

Ähnliche Beiträge