Ein Copytest ist ein Umfragetool und dient zur Ermittlung der qualitativen sowie quantitativen Werbewirkung mithilfe einer Leserbefragung. Während der Befragung wird Ihre Anzeige auf Herz und Nieren geprüft, wobei sich unser Copytest nicht nur auf Inhalt und Gestaltung Ihres Motivs beschränkt. Er beantwortet auch Ihre Fragen, ob und wie Ihre Anzeige beim Kunden Eindruck hinterlässt. Als Copytest-Teilnehmer erhalten Sie ein aussagefähiges Reporting zu Ihrer Anzeige gratis dazu!

Vorgehensweise

Ein Copytest ist ein Umfragetool und dient zur Ermittlung der qualitativen sowie quantitativen Werbewirkung mithilfe einer Leserbefragung. Während der Befragung wird Ihre Anzeige auf Herz und Nieren geprüft, wobei sich unser Copytest nicht nur auf Inhalt und Gestaltung Ihres Motivs beschränkt. Er beantwortet auch Ihre Fragen, ob und wie Ihre Anzeige beim Kunden Eindruck hinterlässt. Als Copytest-Teilnehmer erhalten Sie ein aussagefähiges Reporting zu Ihrer Anzeige gratis dazu!

Perception, Aktivierung, Branding und Fragen: Das Fragenspektrum umfasst den gesamten Werbewirkungsprozess – von der Beachtung über Bekanntheit und Werbebotschaft bis zur Kaufabsicht – dem Ziel jeder Werbung. Zusätzliche Fragen sind gegen Aufpreis möglich.

So funktioniert’s

  • Sie buchen eine Anzeige / Beilage etc. in etz Ausgabe 7/2023 (mindestens 1/3 Seite)
  • Wir testen das Anzeigenmotiv
  • Neutrale Testpersonen werden durch einen extra programmierten Fragebogen geleitet und bewerten Ihr Anzeigenmotiv
  • Nach der Befragung erhalten Sie ein umfangreiches Reporting mit allen Ergebnissen zu Ihrer Anzeige

Kosten

Sie zahlen nur den Anzeigenpreis, der Copytest ist darin enthalten.

Wir beraten Sie gerne!