Die Geier Starkstromtechnik GmbH in Dillenburg-Oberscheld ist Spezialisten für individuelle und professionelle Lösungen in allen Fragen der Energieverteilung. (Quelle: Geier Starkstromtechnik GmbH)

Die Geier Starkstromtechnik GmbH in Dillenburg-Oberscheld ist Spezialisten für individuelle und professionelle Lösungen in allen Fragen der Energieverteilung. (Quelle: Geier Starkstromtechnik GmbH)

Bei der Gründung von Geier Starkstromtechnik GmbH 1970 war Karl-Ludwig Geier war ein erfahrener Branchenprofi. Der Elektrotechnik-Meister hatte vorher bei dem hessischen Stromversorger EAM und bei dem international tätigen Konzern ABB gearbeitet. Über die Jahre hat sich der Anbieter von Dienstleistungen rund um die Starkstromtechnik sowie Blindstromkompensationsanlagen weiterentwickelt. Zu den wichtigsten Aufgabengebiete gehören heute:

  •  Arbeiten unter Spannung z. B. bei Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten ohne Betriebsunterbrechung.
  • Verkauf und Wartung von Netztransformatoren für alle Anforderungen und Anwendungen.
  • Blindstromkompensations- und Netzfilteranlagen von der Beratung bis zur Ausführung.
  • Fachgerechte Wartung und Service inklusive Prüfung von elektrischen Anlagen.
  • Bau von Niederspannungshauptverteilungen nach Anforderung.

Hauptzielgruppen sind die Energieversorger, Automobilzulieferer, Kaufhausketten und Industrieunternehmen.

 

Im Jahre 2000 trat der Sohn von Karl-Ludwig Geier, Björn Geier, in das Unternehmen ein. Vater und Sohn waren begeisterte Sportler, was sich auch in den Kundenbeziehungen wiederspiegelte, in der Fairness, Spitzenleistungen und Schnelligkeit die Hauptattribute waren. Zufriedene Kunden bildeten das Fundament für ein gesundes Wachstum bei der Firma Geier GmbH.

2012 wurde der Neubau in Oberscheld bezogen, der im Laufe der Jahre ständig vergrößert und erweitert wurde, um so den gestiegenen Anforderungen genügend Platz zu bieten. 2021 hat die Geier Starkstromtechnik GmbH ein Team von hochqualifizierten Spezialisten, die äußerst flexibel auf die Anforderungen der Kunden reagieren. Der Notdienst ist oft am Wochenende oder an Feiertagen im Einsatz und arbeitet bei größeren Projekten auch im Schichtdienst. Die Ausweitung des Angebotes und die Erweiterung des regionalen Vertriebsgebietes werden für ein gesundes Wachstum in Zukunft durch zufriedene Kunden sorgen.

Geier Starkstromtechnik GmbH (no)

Ähnliche Beiträge