Zentrale Verwaltung der weltweit verteilten Router

Bild 2 zum Thema ONI Wärmetrafo - Viele Anlagen von ONI sind mit einer Fernwartungslösung von Insys Icom ausgestattet

Bild 2: Viele Anlagen von ONI sind mit einer Fernwartungslösung von Insys Icom ausgestattet (Bildquelle: Insys)

Bild 3 zum Thema ONI-Wärmetrafo -  Auch die Wartung der Router selbst kann aus der Ferne erfolgen

Bild 3: Auch die Wartung der Router selbst kann aus der Ferne erfolgen (Bildquelle: Insys)

In kurzer Zeit hat ONI bereits 300 seiner an Kunden ausgelieferten Anlagen mit der Fernwartungslösung von Insys Icom ausgestattet (Bild 2). Jedes Jahr kommen etwa 150 neue Installationen hinzu, sodass ein zentrales Gerätemanagement unabdingbar wird. Auch dafür greifen die ONI-Wärmetrafo-Experten auf eine Systemlösung des Regensburger Herstellers Insys Icom zurück. Mit dem Managed Service Icom OAM lassen sich der Betrieb, die Administration und die Wartung aller aktiven Router planen und steuern. Das erleichtert ONI, die Router über den gesamten Lebenszyklus der Energieanlagensysteme sicher und aktuell zu halten. Mit dem Device Management lassen sich regelmäßig wiederkehrende Aufgaben einfach und ressourcenschonend umsetzen:

  • Aktualisierung der Geräte-Firmware,
  • Roll-out von Edge-Computing-Anwendungen,
  • inkrementelle Änderung von Gerätekonfigurationen und
  • Bereitstellung von Zertifikaten.

Die automatisierte Abwicklung vermeidet Fehler und spart dadurch Zeit und Kosten. Zudem kann ONI die Sicherheit ihrer eingesetzten Router erhöhen, indem sie Änderungen an der Firewall oder Aktualisierung aller Sicherheitszertifikate auf jedem Gerät in einem einzigen Schritt durch den zentralen Zugriff vornimmt (Bild 3).

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