Schraubautomat

Für sichere Prozesse entwickelte Soga für Roma einen Schraubautomaten, der verschiedene Schraubtiefen und AnschraubBilder: Stöber momente überwachen kann. (Quelle: Stöber)

Mit seinen zehn Mitarbeitern konstruiert und entwickelt Fabian Gallenbach (Bild 1), Geschäftsführer der Soga Gallenbach GmbH in Pforzheim, Sondermaschinen, Lösungen für den Vorrichtungsbau sowie für den 3D-Druck und vertreibt pneumatische Komponenten. „Wir bieten unseren Kunden, die unter anderem aus der Medizin-, Luft- und Raumfahrttechnik kommen, besonders präzise Sonderentwicklungen, die sie sofort nach Lieferung produktiv einsetzen können“, beschreibt F. Gallenbach seinen Anspruch.

Und mit Präzision kennt er sich aus, denn seine Ausbildung absolvierte er bei einem Schweizer Uhrenhersteller. Dort habe er gelernt einen Mikrometer zu halbieren. Bei der Firmengründung bestand sein Ziel darin, diese Präzision in den Maschinenbau zu übernehmen. Damit stellt sich das Unternehmen den immer weiter steigenden Anforderungen der Kunden. „Einfache Anfragen bekommen wir so gut wie gar keine mehr“, bemerkt der Geschäftsführer. Bei der Umsetzung der anspruchsvollen Lösungen setzt Soga Gallenbach auf die Unterstützung ausgewählter Zulieferer oder besser: auf Partner. Dazu gehört seit Jahren auch Stöber Antriebstechnik.

1 / 4

Ähnliche Beiträge