Der 9 m breite Bildschrim im Foyer des Customer Experience Center von Aveva in London

Der 9 m breite Bildschrim im Foyer des Customer Experience Center von Aveva in London (Quelle: Frank Nolte)

2018 brachte Schneider sein Industrie-Software-Geschäft, das von der Simulation bis hin zur Steuerung von Herstellungsprozessen in Echtzeit reicht, in das Softwareunternehmen ein. Zusammen mit den Kompetenzen von Aveva in den Bereichen Design, Engineering sowie Konstruktion entstand ein weltweit führendes Angebot von Engineering- sowie Industrie-Software. Auch wenn Aveva heute noch 46 % seines Umsatzes in der Öl- und Gasindustrie erwirtschaftet, betonte Craig Hayman, Chief Executive Officer von Aveva, bei der Eröffnung des CEC in London, vor ausgewählten Fachjournalisten, wie wichtig es ihm ist, die Digitalisierung in allen Branchen voranzutreiben und für alle Märkte entsprechende Lösungen anbieten zu können: „100% der führenden Energieunternehmen und 9 von 10 global tätigen Werften haben sich für Software von Aveva entschieden. Warum? Sie wollen neue Wege bei der kosteneffizienten, qualitätsgerechten und sicherheitskonformen Projektabwicklung beschreiten. Wir helfen ihnen dabei.“

Die maßgeschneiderten Softwarelösungen von Aveva sorgen weltweit für Effizienz in der Planung, dem Bau sowie Betrieb von komplexen Engineering-Projekten in den Branchen Öl & Gas, Schiffbau & Offshore, Energie & Versorgung, Chemie, Bergbau & Mineralien, Stahlbau, Gebäude & Infrastruktur und Papier & Zellstoff eingesetzt.

„Zwar denken 88 % der führenden Unternehmen aus kapitalintensiven Branchen, dass Digitalisierung ihren Umsatz erhöhen würde, doch weniger als die Hälfte dieser Unternehmen sind bereits dabei, eine digitale Strategie umzusetzen“ so C. Hayman weiter. „Wir helfen ihnen dabei. Schließlich erfordert die Digitalisierung auch ein grundlegendes Umdenken in der Arbeitsweise von Organisationen. Wir vereinen bewährte Lösungen, branchenspezifisches Wissen sowie ein globales Partner-Ecosystem und helfen unseren Kunden dabei, dass ihre Investitionen in Technologien eine hohe Kapitalrendite bringen.“

1 / 3

Ähnliche Beiträge