Die Hannover Messe 2026 will Vorträge, praxisnahe Masterclasses, dynamische Speeddatings und interaktive Round Tables bieten.

Mit neuen Formaten und Inhalten will die Hannover Messe im kommenden Jahr vielfältige Beteiligungsmöglichkeiten für alle ausstellenden Unternehmen bieten. (Quelle: Deutsche Messe)

Die neuen Solution Labs in den Hallen 11, 12 und 26 bilden die thematischen Cluster der kommenden Hannover Messe. Dort stehen interaktive Foren im Mittelpunkt. Sie sollen Raum für praxisnahe Diskussionen und fachlichen Austausch bieten. In kuratierten Sessions können Experten aus Unternehmen, Forschung und Start-ups aufeinander treffen, um gemeinsam an konkreten Lösungsansätzen zu arbeiten und innovative Ideen weiterzuentwickeln.

Die Center Stage in der Halle 24 soll die neue zentrale Bühne für Vordenker, Entscheider und Innovatoren aus der ganzen Welt sein. Dort werden laut einer Presseinformation die wichtigsten Zukunftsthemen der Industrie in den Fokus gerückt: von Industrie 4.0 über Künstliche Intelligenz und Energielösungen bis hin zu nachhaltiger Produktion und Mobilität. Neben den internationalen Keynotes sind Podiumsdiskussionen, Live-Demonstrationen und Startup-Pitches vorgesehen.

Hannover Messe 2026
Die Hannover Messe ist nach Angaben des Veranstalters die Weltleitmesse der Industrie. Dort versammeln sich 4.000 ausstellende Unternehmen aus dem Maschinenbau, der Elektro- und Digitalindustrie sowie der Energiewirtschaft, um Lösungen für eine wettbewerbsfähige und nachhaltige Industrie zu präsentieren. Die Hauptausstellungsbereiche sind Automatisierung & Digitalisierung, Energie & Industrieinfrastruktur sowie Forschung & Technologietransfer. Das Thema Künstliche Intelligenz zieht sich wie ein roter Faden durch alle Ausstellungsbereiche. Ein hochkarätiges Konferenzprogramm ergänzt die Ausstellung. Die nächste Ausgabe der Hannover Messe wird vom 20. bis zum 24. April 2026 in Hannover ausgerichtet. Brasilien ist Partnerland.

Deutsche Messe (af)

Ähnliche Beiträge