Abbildung des Verdrahtungssystems Airstream Compact von Lütze

Das Verdrahtungssystem Airstream Compact sorgt für mehr Platz und Flexibilität in kleinen Schaltschränken (Quelle: Lütze)

Durch den Wegfall der Kabelkanäle bietet das Verdrahtungssystem mehr Platz und Flexibilität im Schaltschrank. Somit können Bauteile und insbesondere solche mit hoher Wärmeabgabe entzerrt verbaut werden, was zu einem ausgewogenen Schaltschrankklima beiträgt, die Gefahr von Hot-Spots verringert und damit den schädlichen Hitzestress für alle Bauteile ganz wesentlich minimiert.

Airstream Compact setzt auf die bewährten Stegprofile aus dem Standardprogramm mit seinen bekanntermaßen günstigen Strömungseigenschaften. Die Stegprofile werden mittels spezieller Stützer im Airstream Compact Verdrahtungsrahmen eingebaut. Der Verdrahtungsrahmen zeichnet sich dabei durch seine sehr hohe Steifigkeit aus.

Umfangreiches Zubehörangebot

Beim Zubehör für das Airstream Compact Verdrahtungssystem können Anwender auf das umfangreiche Airstream Programm zurückgreifen. Die Profilstege besitzen spezielle Gleitmutterkanäle, die eine einfache Befestigung aller Komponenten sowie Überbauungen ermöglichen. Unterschiedliche Gleitmuttervarianten stehen für den Einsatz in verschiedenen Airstream Stegtypen zur Verfügung. Alle Stegtypen enthalten zudem einen Kantenschutz zur Vermeidung möglicher Beschädigungen des Kabelmantels.

Für die Auflage von geschirmten Leitungen ist Airstream EMV-Zubehör erhältlich, das anstelle eines Kammprofils platziert wird. Darüber hinaus lassen sich die Airstream Kämme einfach mithilfe eines Schlitzschraubendrehers lösen und tauschen. Je nach Anforderung stehen unterschiedliche Kämme zur Verfügung. Mit dem UL-zertifizierten Airstream Klettbandsockel können Leitungen, Kabel und Schläuche schonend und zeitsparend befestigt werden.

Lütze (no)

Ähnliche Beiträge