Andreas Meister verstärkt den Vertrieb der Michael Koch GmbH

Andreas Meister verstärkt den Vertrieb der Michael Koch GmbH

Der 22-jährige A. Meister, der schon als Schüler bei Michael Koch als Ferienjobber tätig war, kennt deren smarten Produkte und Prozesse daher bereits aus dem Effeff. Neben Betreuung und Ausbau definierter Key Accounts der elektrischen Antriebstechnik wird er sich auf die Steigerung der Exportanteile im asiatischen Raum fokussieren.

Mit A. Meister beschäftigt die Michael Koch GmbH somit eine weitere kompetente Kraft im Vertriebsteam, „die genau weiß, vor welchen Herausforderungen unsere Kunden stehen und wie sie optimal unterstützt werden können“, kommentiert Fabian Hofmann, Prokurist und Vertriebsleiter bei Michael Koch. F. Hofmann sieht die Neubesetzung als weiteren Schritt, „die in der elektrischen Antriebstechnik bekannte Marke Koch noch stärker zu etablieren und wichtige Partnerschaften auf- und auszubauen.“

Besonders im Fokus steht neben dem Kerngeschäft der sicheren Bremswiderstände ein kräftiges Wachstum der aktiven Energiemanagementlösungen, die den elektrischen Antrieben zahlreicher Branchen viele Vorteile bringen. Abhängig von der Applikation kann durch sie die Ausbringungsmenge bis zu 50 % erhöht, die Ausfallsicherheit gewährleistet, Lastspitzen reduziert und dazu noch bis zu 40 %elektrischer Energie einspart werden.

Michael Koch (no)

Ähnliche Beiträge