Mitsubishi Electric setzt jetzt die Augmented-Reality-(AR)-basierte Remote-Support-Lösung von Teamviewer in seinen Niederlassungen in Zentral- und Osteuropa ein. (Quelle: Teamviewer)

Mitsubishi Electric setzt jetzt die Augmented-Reality-(AR)-basierte Remote-Support-Lösung von Teamviewer in seinen Niederlassungen in Zentral- und Osteuropa ein. (Quelle: Teamviewer)

Als globales Technologieunternehmen und führender Anbieter einer Konnektivitätsplattform ermöglicht es Teamviewer, aus der Ferne auf Geräte aller Art zuzugreifen, sie zu steuern, zu verwalten, zu überwachen und zu reparieren – von Laptops und Mobiltelefonen bis zu Industriemaschinen und Robotern. Die Teamviewer-Software funktioniert auf mobilen Geräten und Wearables und hilft dabei, komplexe Probleme auch aus der Ferne zu lösen. Möglich wird dies durch einen Blick auf die Situation vor Ort mittels gemeinsamen Live-Video-Streams und der Möglichkeit, besondere Stellen durch AR-Markierungen hervorzuheben. Dank AR-gestützter Remote-Trainings und Live-AR-Support können die Kunden so Probleme direkt vor Ort lösen und die Ausfallzeiten von geschäftskritischen Fabrikanlagen reduzieren. Durch den AR-gestützten Support auf Basis der Teamviewer-Lösung erzielt Mitsubishi Electric zudem eine Effizienzsteigerung, da weniger Techniker vor Ort im Einsatz sein müssen, um Reparaturen vorzunehmen.

 

„Auf unserem Weg zu Smart Factories schätzen wir TeamViewer als strategischen Partner, um qualitativ hochwertigen, interaktiven Fernsupport zu gewährleisten, und damit unseren Kundensupport auf das nächste Level zu heben. Wir haben uns für die marktführende, innovative Lösung entschieden, da sie intuitiv und sicher ist. Damit ist sie perfekt dafür geeignet, unsere Interaktion mit den Kunden zu verbessern. Mit der Teamviewer-Lösung können wir unseren Kunden außerdem helfen, die Auslastung unserer Automatisierungssysteme zu steigern, und die Produktionsprozesse zu optimieren“, sagt Jakub Kwiatkowski, Solution Business Manager, Abteilung Marketing und technischer Support bei Mitsubishi Electric.

Teamviewer (no)

Ähnliche Beiträge