Vorstand der Hermonic Drive AG

Der neue Vorstand von Hamonic Drive: Thomas Berger (CFO), Gottfried Bertram (Aufsichtsrat), Norimitsu Ito (CEO) sowie Peter Hantl (CSO/CMO) (v.l.n.r.)

„Mit Norimitsu Ito übernimmt ein international versierter Manager den Vorstandsvorsitz, der mit agiler Führung neue Gestaltungsspielräume anstrebt, um weiteres Unternehmenspotenzial auszuschöpfen. Er wird technologische Innovationen gepaart mit Effizienz und Profitabilität vorantreiben, um unsere wichtigen Zukunftsmärkte erfolgreich bedienen zu können“, so Gottfried Bertram, Aufsichtsrat der Harmonic Drive AG, zuversichtlich.

„Als neues Vorstandsteam werden wir wichtige, unterschiedliche Perspektiven einnehmen, um neue, innovative Geschäftsmodelle mit starken Wachstumsperspektiven aufzustellen. Dabei werden wir diverse Schlüsselkompetenzen unseres Unternehmens weiter ausbauen und stärken,“ formuliert N. Ito seine Ziele.

 

Weiterhin wurden Thomas Berger zum CFO und Peter Hantl zum neuen Vorstand CSO/CMO vom Aufsichtsrat berufen – beides erfahrene und erfolgreiche Manager, auf deren Expertise der Aufsichtsrat in Zukunft vertraut. CFO-Vorstand Berger wird sich den Schwerpunkten Finance, Controlling, Personal und Digitalisierung annehmen. Der neue CSO/CMO-Vorstand Hantl sieht seine Kernaufgaben im Ausbau der internationalen Vertriebsstrukturen und der strategischen Produkt- und Markenentwicklung sowie der damit verbundenen Stärkung der Technologieführerschaft und der Profitabilität.

 

„Mit diesem erfahrenen Führungsteam haben wir alle Voraussetzungen, um gemeinsam mit Weitsicht unsere Zukunft als Technologieführer weiter voranzutreiben, dabei aber unsere mittelständische Unternehmenskultur nicht zu verlieren. Bei den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen wünschen wir den neuen Vorständen der Harmonic Drive AG viel Erfolg“, kommentiert Aufsichtsratsvorsitzender Akira Nagai.

Der heutige Mehrheitsgesellschafter, Harmonic Drive Systems Inc., Tokio, war viele Jahre Anteilseigner der Harmonic Drive AG und hat den bisher erfolgreichen Weg des Unternehmens mitgetragen.

Ähnliche Beiträge