Daniel Herrmann wird zum 1. Oktober 2020 Director of Sales, Marketing & Emerging Markets der esz AG calibration & metrology

Daniel Herrmann wird zum 1. Oktober 2020 Director of Sales, Marketing & Emerging Markets der esz AG calibration & metrology

Seit 2016 führt Daniel Herrmann als Vertriebsleiter Deutschland die Innen- und Außendienst-Teams von esz. Zudem war der 35-Jährige seit einigen Jahren Stellvertreter von Bodo Seewald als Director of Sales, Marketing & Emerging Markets, und übernimmt nun dessen Position zum 1. Oktober 2020.

„Mit Daniel Herrmann konnten wir eine motivierte und engagierte Führungskraft gewinnen, die das Unternehmen, unsere Kunden sowie den Markt von Grund auf kennt und bereits als Vertriebsleiter für den deutschen Markt, über Jahre hinweg, viel bewegt hat“, ist esz-Verwaltungsvorstand Oliver Fleischmann überzeugt. „Herr Herrmann hat bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass er einen fokussierten Blick auf die komplexen Strukturen des Marktes und eine absolute Kundenorientierung mitbringt. Darüber hinaus kann er sich auf ein starkes Team verlassen, denn alle Unternehmensbereiche sind hervorragend aufgestellt“, ergänzt Philip Fleischmann, Vorstand Technik bei der esz AG. „Wir sind der festen Überzeugung, dass wird mit Daniel Herrmann an der Spitze des Vertriebs unseren stabilen Erfolgskurs als Europas größtes unabhängiges Kalibrierlabor fortsetzen werden.“


Daniel Herrmann zeigt sich voller Tatendrang: „Die esz AG bietet durch die hervorragenden Dienstleistungen, Produkte und den Qualitätsanspruch ein enormes Potenzial weiter zu wachsen: In den kommenden Jahren möchten wir den Umsatz um 50 % steigern und planen mit neuen Laborstützpunkten in Deutschland, Osteuropa und Italien die Erschließung weiterer Geschäftsfelder." Gleichzeitig dankt er seinem Geschäftsführungskollegen für die Zusammenarbeit: „Ich habe Herrn Seewald stets als geschätzten, kooperationsbereiten und lösungsorientierten Vorgesetzen und Kollegen erlebt und wünsche ihm für seinen weiteren Weg nur das Beste."

esz (no)