Stefan Buchner ist seit dem 1. März 2021 Geschäftsführer der AMKmotion GmbH + Co KG. (Quelle: privat)

Stefan Buchner ist seit dem 1. März 2021 Geschäftsführer der AMKmotion GmbH + Co KG. (Quelle: privat)

Mit Stefan Buchner steht nun ein ausgewiesener Branchen-Experte an der Spitze von AMKmotion, der über langjährige und internationale Erfahrungen in den entsprechenden Geschäftsfeldern verfügt. Er absolvierte ein Maschinenbaustudium an der FH Regenburg und sammelte danach Erfahrungen im industriellen Produktions- und Planungsumfeld. Vor seinem Einstieg bei AMKmotion arbeitete der 39-Jährige mehrere Jahre bei einem mittelständischen Unternehmen im Bereich Antriebstechnik, Steuerungstechnik und Automation. In leitender Position verantwortete er unter anderem die Bereiche Entwicklung, Produktion und Qualitätsmanagement.

 

Für Zukunft bestens aufgestellt

Mit diesem Background bringt Stefan Buchner beste Voraussetzungen mit, um die langjährige Erfolgsgeschichte von AMK fortzuschreiben und AMKmotion im Sinne der Arburg-Unternehmerfamilien weiterzuentwickeln. Deren Ziel bei der Übernahme war nicht nur, den Bestand von AMK und seiner Kunden- und Lieferantenbeziehungen für die Zukunft nachhaltig zu sichern. Vielmehr wollte man mit zukünftigen Entwicklungen die vorhandenen Kundenbeziehungen ausbauen und neue dazu gewinnen.

 

Komplettangebot deutlich ausgebaut

Dass AMKmotion jetzt ein Mitglied der Arburg Familie ist, unterstreicht der Logozusatz „Member of the Arburg Family“ plakativ. Mit dieser wichtigen Akquise setzte der Loßburger Maschinenbauer seinen erfolgreichen Weg fort, alle Kernkompetenzen mit dem jeweiligen Know-how in eigener Verantwortung zu führen und auszubauen – und so unabhängig und in Eigenregie alle wichtigen Kernkomponenten der Produkte strategisch orientiert und nachhaltig entwickeln und herstellen zu können. Damit hat Arburg seine Position in Sachen Komplettangebot noch einmal deutlich ausgebaut. Dieses umfasst jetzt Maschine, Anwendungstechnik, Hard- und Software der Steuerung, Antriebstechnik, Robot-Systeme und Peripherie.

Arburg (no)

Ähnliche Beiträge