Dipl.-Ing. (FH) Thomas Lehner ist neuer technischer Geschäftsführer des Entwicklungsdienstleisters ISH (Quelle: ISH)

Dipl.-Ing. (FH) Thomas Lehner ist neuer technischer Geschäftsführer des Entwicklungsdienstleisters ISH (Quelle: ISH)

Der gebürtige Österreicher Thomas Lehner (49) war bisher als Entwicklungsleiter für namhafte, internationale Unternehmen tätig, zuletzt für Steuerungssysteme und Plattform-Entwicklungen. Er bringt Erfahrungen aus dem Bereich Funktionale Sicherheit in der Industrieautomation mit und hat bereits die Realisierung von Safety-Produkten verantwortet. „Damit bringt unser neuer Geschäftsführer beste Erfahrungen für unseren wachsenden Unternehmensbereich mit“, stellt ISH-Gründer Axel Helmerth und Mitgeschäftsführer fest.

Mit seinem Fusi-Baukasten hat ISH eine Plattform entwickelt und zertifiziert, mit der sich Safety-Lösungen in kürzester Zeit umsetzen lassen. „Bei einem Projekt für eine innovative Sicherheitssteuerung hatte ich bereits zuvor die Kompetenz und Professionalität des ISH-Teams kennengelernt“, erinnert sich der neue ISH-Geschäftsführer T. Lehner. „In der Neuron-Gruppe sehe ich großes Potenzial in der Verknüpfung der webfähigen Engineering- und SPS-Technologie von Logicals mit dem Know-How der ISH in der Plattform- und Geräteentwicklung im Fusi-Bereich.“

Der Dienstleister für Automatisierungs- und Steuerungstechnik mit Schwerpunkt Funktionale Sicherheit in Bahntechnik, Bergbau, Sicherheitsanlagen und mobilen Anwendungen beschäftigt zurzeit 25 Mitarbeitende und erzielt einen Jahresumsatz von über 3 Mio. €.

Im ISH-Fokus stehen innovative Lösungen auf Basis des eigenen Safety-Baukastens mit dem Ziel, Funktionale Sicherheit aus der Blisterverpackung anzubieten, damit auch kleinere und mittlere Unternehmen ihre Produkte mit vertretbarem Aufwand entwickeln können.

ISH (no)

Ähnliche Beiträge