Neuer Regional Sales Manager DACH bei Universal Robots

Neuer Regional Sales Manager DACH bei Universal Robots

Für die neue Aufgabe bringt der Sales-Experte über zehn Jahre an Erfahrung mit: Vor dem Wechsel zur Universal Robots (Germany) GmbH war er unter anderem als Key Account Manager bei Webasto Thermo & Comfort und als Vertriebsleiter bei SFC Energy angestellt.

„Wir freuen uns, mit Andrea Alboni einen erfahrenen Manager für den Bereich Sales an Bord zu haben“, sagt Helmut Schmid, Geschäftsführer der Universal Robots (Germany) GmbH und Regional Sales Director West- und Nordeuropa. „Mit seiner Expertise ist Universal Robots hervorragend für die Zukunft aufgestellt. Insbesondere der D/A/CH-Markt, der sich durch eine hohe Dichte an KMU kennzeichnet, profitiert im Ausbau enorm von Albonis Wissen.“

„Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und begegne den neuen Aufgaben mit Elan. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern und Kunden, während wir die Entwicklung und den Einsatz der kollaborierenden Robotik vorantreiben und unser Wachstum am Markt fortsetzen“, so A. Alboni.

Universal Robots wurde 2005 gegründet, um Robotertechnologie durch die Entwicklung leichter, benutzerfreundlicher sowie preisgünstiger und flexibler Industrieroboter, die ein sicheres Arbeiten ermöglichen, allen zugänglich zu machen. Das Unternehmen gehört zur Teradyne Inc. und hat seinen Hauptsitz im dänischen Odense. Regionale Niederlassungen gibt es in den USA, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, der Tschechischen Republik, Polen, der Türkei, China, Indien, Singapur, Japan, Südkorea, Taiwan und Mexico. Universal Robots erzielte 2018 einen Umsatz von rund 234 Mio. $.

Universal Robots Germany GmbH (no)

Ähnliche Beiträge