Effizient auf allen Ebenen

Nord integriert in seine Frequenzumrichter Condition-Monitoring-Lösungen für Predictive-Maintenance-Systeme
Nord integriert in seine Frequenzumrichter Condition-Monitoring-Lösungen für Predictive-Maintenance-Systeme

Die Elektromotoren wurden um einen neuen IE5+ Synchronmotor mit einer deutlich höheren Energieeffizienz ergänzt, der sich besonders durch seine konstante Effizienz über alle Betriebsbereiche zur Variantenreduzierung eignet und insbesondere die Intralogistik-Branche adressiert. Interessant für alle Antriebstechnikanwender ist die Nordcon App, die erstmals eine mobile Inbetriebnahme- und Servicelösung für alle Nord-Antriebe bietet und die Inbetriebnahme, Wartung und Fehlerbehebung beschleunigt. Im Heavy-Duty-Bereich wurden die Maxxdrive-Industriegetriebe um die neue Industriegetriebebaureihe Maxxdrive XT ergänzt, die das bewährte Baukastensystem für Anwendungen mit hohen thermischen Grenzleistungen optimiert.

Konzepte zur Zustandsüberwachung (Condition Monitoring) für die vorausschauende Wartung (Predictive Maintenance) runden die Angebotserweiterung ab. Nord kann damit sowohl für kleine Getriebemotoren als auch für große Industriegetriebe wirtschaftliche Lösungen realisieren, um unzulässige Betriebszustände frühzeitig zu erkennen und nicht geplante Stillstandzeiten zu vermeiden.

Nord Drivesystems (no)
2 / 2

Ähnliche Beiträge