Portrait von Prof. Rahman Jamal, National Instruments

Prof. Rahman Jamal (Quelle: National Instruments)

R. Jamal gilt als Vordenker und Meinungsführer bei vielen aktuellen technologischen Themen wie IoT, IIoT, Industrie 4.0, TSN und 5G. Zudem ist er Autor zahlreicher Bücher, Fachartikel und Tagungsbände. Außerdem ist er der „Erfinder“ des Technologie- und Anwenderkongresses „Virtuelle Instrumente in der Praxis – VIP“, der 22 Jahre als das Mekka der Mess- und Automatisierungstechnik galt. R. Jamal hat eine Gastprofessur an der Chinesisch-Deutschen Hochschule für Angewandte Wissenschaften an der Tongji-Universität in Shanghai inne.

„Nach fast 30 Jahren ist es nun Zeit für mich, ein neues Kapitel aufzuschlagen“, kommentiert der Diplom-Ingenieur seinen Weggang. „So lange Teil eines weltweiten Teams sein zu dürfen, war mir eine große Ehre. Sämtliche Positionen, die ich innehatte, habe ich stets mit Leidenschaft bekleidet – sei es meine erste Stelle als NI-Applikationsingenieur, als der ich maßgeblich dazu beitragen durfte, die damals neu gegründete National Instruments Germany GmbH aufzubauen, oder meine jetzige globale Rolle.“, blickt er auf seine Karriere zurück. „Ich bin sehr stolz auf das, was wir in dieser Zeit gemeinsam erreicht haben, und möchte mich bei unseren treuen Kunden und loyalen Partnern ganz herzlich für die stets freundschaftliche Zusammenarbeit und das außergewöhnliche, vor allem sehr persönliche Miteinander bedanken.“

National Instruments (hz)

Ähnliche Beiträge