Die nächste sps in Nürnberg wird vom 23. bis 25. November 2021 stattfinden. Der Veranstalter, die Mesago Messe Frankfurt GmbH, hat bis zuletzt mit viel Herzblut und Engagement daran gearbeitet, die "smart production solution" in Nürnberg auf die Beine zu stellen, und hat die Messe jetzt doch abgesagt. Die steigenden Corona-Fallzahlen, die veränderten Rahmenbedingungen, die Reiserestriktionen sowie die Ergebnisse der Ausstellerumfrage sprachen gegen eine physische sps.

Zudem haben auch nur wenige Personen aktuell Interesse daran eine Messe zu besuchen. So ergab eine kurzfristige Kundenumfrage enes der Redaktion bekannten Unternehmens, dass lediglich 11% die sps besuchen würden. 70 % sprachen sich gegen eine Teilnahme aus.

Um den Bedarf sich austauschen zu wollen, Kontakte zu pflegen und Herausforderungen gemeinsam anzugehen zu befriedigen, bietet Mesago die Möglichkeit die SPS Connect vom 24.  bis 26.11.2020 als digitale Plattform zu nutzen. „Mit der SPS Connect schaffen wir eine virtuelle Plattform für die gesamte SPS Community. Aufgrund der Corona-Pandemie können einige unserer Teilnehmer, insbesondere aus dem außereuropäischen Ausland, nicht an der Messe in Nürnberg teilnehmen. Trotz allem besteht der Bedarf, sich über die neuesten Innovation und Trends der Automatisierungsbranche zu informieren, sich mit Experten auszutauschen und für das eigene Unternehmen geeignete Produkte und Lösungen zu finden. Unser Ziel ist es, sowohl bei der SPS in Nürnberg als auch bei der SPS Connect die Menschen zusammenzubringen und somit zu dem dringend benötigten wirtschaftlichen Aufschwung beizutragen,“ so Sylke Schulz-Metzner, Vice President SPS.

Mesago Messe Frankfurt (no)

Ähnliche Beiträge