Die AS-Interface Arena im Überblick

Die AS-Interface Arena im Überblick (Quelle: AS-International)

In der AS-Interface Arena kann sich der Besucher seine Informationen entsprechend seines Tages- und Wochenablaufs direkt oder aus der Mediathek abholen. Weiteren Support erhält er von „Mr. Yellow“, dem digitalen Assistenten. Die Präsentationsplattform Arena ist für eine ständige Kommunikation konzipiert, darüber hinaus ergänzt und unterstützt sie „Präsents-Messen“ bzw. ist eine Alternative, wenn eine Messe zum Beispiel ereignisbedingt ausfällt. 

Viele Aussteller dabei

Anders als bei „herkömmlichen“ Messepräsentationen können ASi-Mitglieder ihre Produkte und Lösungen auf der virtuellen Plattform räumlich uneingeschränkt präsentieren. Aktuell sind folgende Aussteller in der Arena zu finden: Bihl+Wiedemann, Bürkert, Celpia, Getriebebau Nord, IFM Electronic, Leoni, Pepperl+Fuchs, Renesas, Schmersal, SEW-Eurodrive, Siemens und Safety at Work. Über das Firmenlogo ist der jeweilige Messestand für den Besucher zu identifizieren und zu finden. Die Produkte sind auf einer Säule in 3D dargestellt. Per Mausklick erhält der Besucher detaillierte Informationen zum jeweiligen Produkt, technische Daten via Datenblatt sowie Bestellinformationen. Des Weiteren kann er auf einen hinterlegten, direkten E-Mail-Kontakt zum Produktmanager zugreifen, sowie auf einen Link zum Hersteller. Über die Funktion „Vollbildmodus“ erhält der Besucher seine Informationen in gewünschter Größe angezeigt. Auf einem virtuellen Screen hinter dem Messestand kann der jeweilige Hersteller zusätzlich Videos oder Animationen präsentieren. Die virtuelle Bühne des Messestands lässt sich für Livevorträge, Webinare und Trainings nutzen – anschließend wandern diese in die Mediathek. Der Interessierte kann sie dort jederzeit abrufen.

Digitaler Assistent unterstützt Besucher

Der Besucher kann beim Betreten der Präsentationsplattform seinen Rundgang individuell gestalten und bekommt wie gewohnt seine Informationen präsentiert. Ob Produkt-, Technologie- oder Informationen zu Lösungen: Via Mausklick öffnet sich die digitale Erlebniswelt mit ihrer umfassenden Medienpräsenz. Der digitale Assistent „Mr. Yellow“, ein animierter Roboter, steht für zusätzlichen Support und präsentiert weitere Informationen auf dem Bildschirm seiner Brust. Dem digitalen Assistenten sind die Sympathien des Besuchers gewiss.

"Mit dem digitalen Showroom Arena interpretiert AS-International seinen Messeauftritt ganzheitlich, kommunikationsstark und vorbildlich. ASi-Mitglieder erhalten einen Wettbewerbsvorteil, denn sie können mit der Präsentationsplattform die Kunden umfassend informieren", heißt es in einer Pressemeldung der Nutzerorganisation.

AS-International (ih)

Ähnliche Beiträge