Die Focus Industrieautomation GmbH erweitert ihr Angebot um die Security Appliance Irma (Industrie Risiko Management Automatisierung (Quelle:Videc)

Die Focus Industrieautomation GmbH erweitert ihr Angebot um die Security Appliance Irma (Industrie Risiko Management Automatisierung (Quelle:Videc)

Die zunehmende Vernetzung von Maschinen und Produktionsanlagen bis hin zur Anbindung an eine Cloud lässt auch die Gefahr von Cyberattacken steigen. Diese Maschinen und Anlagen, welche zum Teil zu kritischen Infrastrukturen gehören, müssen entsprechend vor Cyberangriffen von innen und außen geschützt werden.

Irma, von nun auch bei Focus Industrieautomation im Portfolio, ermöglicht es, auf ein leistungsfähiges Industrie-Computersystem zurückzugreifen, mit dem Cyberangriffe schnell identifiziert und abgewehrt werden können. Ohne jegliche Aktivitäten im IT-Netz überwacht die Lösung kontinuierlich Produktionsanlagen, liefert Informationen zu Cyberangriffen und ermöglicht die risikobasierte Analyse sowie die intelligente Alarmierung mittels einer übersichtlichen Management-Konsole. Das Monitoring und die Anomalieerkennung bieten ohne Konfiguration umgehend Informationen zum Zustand der vernetzten Automatisierung. So können Risiken frühzeitig bewertet und Aktionen verzögerungsfrei gestartet werden, um einen Angriff zu stoppen oder seine Folgen wirkungsvoll zu entschärfen.

Die für den gesamten Prozess nach der internationalen Normenreihe IEC 62443 zertifizierten Mitarbeiter der Focus Industrieautomation GmbH haben die erweiterten Schulungen mit dem System Irma erfolgreich abgeschlossen und bieten ihren Kunden mit diesem Know-how einen ganzheitlichen Ansatz mit Sicherheitsbetrachtung und Absicherung für Industrial Security in OT-Netzen.
 

Focus Industrieautomation/Videc (hz)

Ähnliche Beiträge