Frank Lorch hat zum 1. Mai die Leitung des Global Account Management beim Automationsexperten Lenze übernommen

Frank Lorch hat zum 1. Mai die Leitung des Global Account Management beim Automationsexperten Lenze übernommen (Quelle: Lenze)

Frank Lorch war zuvor in verschiedenen Führungspositionen bei Lenze tätig, unter anderem in den Bereichen Produktmanagement, Innovation und im strategischen Marketing. Zuletzt war er für Lenze in Ostasien als Vice President Sales & Marketing sowie Repräsentant des Unternehmens in Taiwan und Südkorea tätig. Dabei hat er den Wachstumskurs des Unternehmens insbesondere in China aktiv mitgestaltet.

Seine internationale Erfahrung wird er nun gewinnbringend in den Aufbau des weltweiten Kundenmanagements einbringen, um den Bereich künftig global noch kundenzentrierter aufzustellen. Zu den Hauptaufgaben von F. Lorch und seinem Team gehört es dabei, gemeinsam mit den Lenze-Vertriebsregionen Strategien zur Neukundengewinnung sowie zur Vertiefung der existierenden Beziehungen mit internationalen Großkunden zu entwickeln und umzusetzen.

„Den Kern eines weltweit erfolgreichen Kundenmanagements bildet für mich exzellente strategische Beratungskompetenz. Genau diesen Mehrwert bieten wir unseren internationalen Großkunden wie kaum ein anderes Unternehmen auf dem Markt. Ich bin sicher, dass diese Kompetenz aufgrund des zunehmend dynamischen, von globalen Herausforderungen wie der Digitalisierung und Industrie 4.0, aber auch komplexen sozio-ökonomischen Herausforderungen geprägten Umfelds jetzt nochmals an Bedeutung gewinnen wird“, fasst F. Lorch zusammen.

„Der besondere Reiz und gleichzeitig die Herausforderung beim globalen Kundenmanagement liegt für mich darin, ein so aktuelles wie komplexes Thema wie die digitale Transformation in der Automatisierungstechnik mit der Steuerung der Vertriebsprozesse smart zu verknüpfen und dabei stets die lokalen Besonderheiten so verschiedener Regionen und Länder wie China, den USA oder Europa zu berücksichtigen“,  sagt er abschließend.

Lenze (ih)

Ähnliche Beiträge