Abbildung aufgeschlagenes Buch Studie

(Quelle: fotolia.com / kwanchaift)

"Teamgedanke und Schwarmintelligenz hin oder her – die Entwicklung von neuen Geschäftsideen ist immer auch ein sehr persönlicher Prozess. Egal, ob die Geschäftsführung in einer herausfordernden Unternehmenslage, die Produktionsleitung mit anspruchsvollen, neuen Produktivitätszielen oder Studierende auf der Suche nach einem Gründungskonzept – alle setzen sich auf individuelle Weise mit verschiedenen Fragestellungen auseinander", ist man beim RKW Kompetenzzentrum überzeugt. Mit dem Geschäftsideentagebuch wollen die Experten Ideensammler auf ihrem persönlichen Weg zu neuen Geschäftsideen unterstützen.   

"Es ist in erster Linie ein praktisches Notizbuch: Mit frei gestaltbaren Indexseiten, Lesebändchen und durchnummerierten Notizseiten im praktischen A5-Format und Punkteraster lädt das Geschäftsideentagebuch zur flexiblen und individuellen Verwendung im Business-Kontext ein. Darüber hinaus bietet es zahlreiche Übungen, Tipps und Motivationshilfen, die Führungskräfte bei der Entwicklung von Geschäftsideen unterstützen können. Ob zur Inspiration und Orientierung oder zum Schärfen und Ausprobieren von Ideen – für alle wesentlichen Belange in der Ideenentwicklung ist etwas dabei", heißt es von RKW-Seite weiter.  

Das Geschäftsideentagebuch erscheint in der Reihe „Chefsachen“. Mit ihr richtet sich das RKW Kompetenzzentrum an alle, die kleine und mittlere Unternehmen führen und entwickeln (wollen). 

RKW (ih)

Ähnliche Beiträge