Am 26. und 27. Januar 2021 veranstaltet Schmersal seine erste digitale Fachmesse für Maschinensicherheit: die „Schmersal Smart Fair“ (Quelle: Schmersal)

Wie auf einer physischen Messe sollen auf der Schmersal Smart Fair Innovationen, aktuelle Produkte aus den Bereichen Automatisierungstechnik und Maschinensicherheit sowie eine Vielfalt an intelligenten Sicherheitslösungen gezeigt werden. Im Fokus des digitalen Messeauftritts stehen insbesondere zwei neue Produkte, die ab Januar 2021 auf den Markt kommen: die nach Schmersal-Angaben kleinste elektronische Sicherheitszuhaltung der Welt, AZM40, und die elektromechanische Sicherheitszuhaltung AZM150. Letztgenannte zeichnet sich durch ein schlankes Design aus und kann mit einem hohem Sicherheitsstandard gemäß ISO 14119 kombiniert werden. 

"Die Besucher der digitalen Messe können einen persönlichen Termin mit einem Außendienstmitarbeiter oder einem Produktmanager von Schmersal vereinbaren. Der Schmersal-Mitarbeiter wird die Besucher bei ihrem virtuellen Gang über die Schmersal Smart Fair fachkundig begleiten und ihnen animierte Produkte und Anwendungsbeispiele präsentieren. Die Darstellung der Produktfunktionen wird auch mit Videos unterstützt. Darüber hinaus  können die Besucher auf dem interaktiven Messestand vieles selbst ausprobieren und beispielsweise mit einem Klick verschiedene Aktionen an den virtuellen Maschinen und Anlagen in Gang setzen", informiert die Unternehmensgruppe. 

Schmersal (ih)

Ähnliche Beiträge