Geschäftsführer

Bild 01: Ruedi Gloor (rechts) und Roger Kunz (links) sind Geschäftsführer der Inasoft Systems GmbH in Lyssach/Schweiz (Quelle: Inasoft Systems)

„Die wöchentliche Autowäsche in der heimischen Einfahrt ist selten geworden“, weiß Roland Wagner, Leiter Produktmarketing der Codesys Group. „Stattdessen fahren wir in die nächstgelegene Waschstraße mit Auffangbecken und Filtersystemen, um unser ‚heilig‘s Blechle‘ zum Glänzen zu bringen.“ Oft ist dort die Kfz-Wäsche zwar noch manuell möglich. Eine voll automatisierte Autowaschanlage kommt aber zu schnelleren und meist gründlicheren Ergebnissen. Wenn das nicht so wäre, müssten Ingenieure ja auch den Glauben an die Automatisierung verlieren. Bei den Textilwaschstraßen der Marke Soft Car Wash gehen die Schweizer Hersteller sogar noch einen Schritt weiter. Für die Verwaltung und Wartung der Anlagen werden die Möglichkeiten von Industrie 4.0 genutzt.

1 / 7

Ähnliche Beiträge