Abbildung der wireless HGW-Familie von Sigmatek

Die wireless HGW-Familie von Sigmatek bietet vielfältige Varianten für das flexible Bedienen von Maschinen und Anlagen. Mit oder ohne Safety-Funktionen, mit oder ohne Drehgeber an der Front, im Hoch- oder Querformat – mit den mobilen WLAN-Panels sind Roboter- und Maschinenbediener für jede Situation gerüstet (Quelle: Sigmatek)

Im Detail zeigt das Unternehmen flexible Safety mit Hot-Swap-Feature, modulare Multitouch-Bedienpanels im Widescreen-Format mit extra Performance, neue Varianten des wireless HMI für große Bedienfreiheit sowie Neuzugänge im schlanken und vielfältigen S-Dias-Automatisierungssystem für die Hutschiene. Beispiele sind Servoverstärker mit 10-A-Nenn- und bis zu 20-A-Spitzenstrom, Module zur Energieerfassung, Netzwerkanalyse oder das Messen von Beschleunigung und Drehrate. Moderne Engineering Tools, Predictive Maintenance und webbasierte Fernzugriffsmöglichkeiten sorgen für ein effizientes Handling und smarte Services.

Wie eine umfangreiche Erfassung von Betriebszuständen und darauf basierend Predictive Maintenance mit dem S-Dias-System effizient umgesetzt werden kann, zeigt der Showcase „DriveWatch“ in Zusammenarbeit mit ZAE Antriebssysteme.

Die fahrerlosen Transportfahrzeuge (FTF) von Melkus Mechatronic sind ein Praxisbeispiel für „Automation 4.0 in Bewegung“. Neu in der Agumos-Serie ist C4060, ein selbstfahrendes, kompaktes Plattform-FTF (40 cm x 60 cm x 21 cm), auf dem verschiedene Aufsätze wie ein Förderband montiert werden können.

Messebesucher können bei einem Geschicklichkeitsspiel mit dem wireless Panel HGW 1033 ihr Fingerspitzengefühl unter Beweis stellen. Mithilfe der Drehgeber an der Front des WLAN-Handbediengeräts gilt es, Getränke abzufüllen.

SPS: Halle 7, Stand 270

Sigmatek (ih)

Ähnliche Beiträge