Abbildung zum Thema Geschaeftsmodelle

(Quelle: fotolia.com / Bacho Foto)

Für das vierte Quartal weist Analog Devices (ADI) einen Umsatz von 2,7 Mrd. US-$ im Vergleich zu rund 3,2 Mrd. US-$ vor einem Jahr aus.

„Im vierten Quartal erwirtschaftete ADI trotz des schwierigen makroökonomischen Umfelds einen Umsatz und eine Rentabilität, die über unserer durchschnittlichen Prognose lagen. 2023 erzielten wir das dritte Jahr in Folge einen Rekordumsatz, angeführt von der Stärke unseres Industrie- und Automobilgeschäfts“, sagte Vincent Roche, CEO und Chair. „Langfristig bleiben die Chancen für ADI äußerst positiv. Unser Produktportfolio ist darauf ausgerichtet, diverse langfristige Trends zu unterstützen und unser Engagement für strategische Investitionen in Innovation, Kundenbindung und stabile Lieferketten bleibt unverändert. Insgesamt bin ich äußerst zuversichtlich, dass wir diese Stärken nutzen können, um den Shareholder Value in den kommenden Jahren zu steigern.“

Ausblick auf Q1/2024

Für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2024 prognostiziert ADI einen Umsatz von 2,5 Mrd. US-$, +/- 100 Nio. US-$, einschließlich des Vorteils einer 14. Woche im Quartal. 

Analog Devices (ih)

Ähnliche Beiträge