Bild von Arti Garg, neue Chief Technologist bei Aveva

Seit März 2025 ist Arti Garg neue Chief Technologist bei Aveva. (Quelle: Aveva)

"In dieser Funktion wird sich A. Garg vor allem mit neuen und aufkommenden Technologien befassen und prüfen, wie diese am besten in der industriellen Fertigung und in kritischen Infrastrukturen eingesetzt werden können, um den Bedürfnissen der Aveva-Kunden gerecht zu werden und sicherzustellen, dass das Unternehmen seine Geschäftsziele auch zukünftig erreicht. A. Gargs Aufgabenbereich umfasst ein tiefes und gründliches Verständnis neuer und aufkommender Technologien, einschließlich generativer KI, sowie Methoden für eine effektive Nutzung und Kundenakzeptanz", heißt es von Unternehmensseite.

A. Garg leitete zuvor bei Hewlett Packard Enterprise den Bereich Technologiestrategie und -evaluation für das Büro des CTO. In ihrer bisherigen Laufbahn hatte sie mehrere Führungspositionen im Bereich Data Science sowohl im IT- als auch im Industriesektor inne Zudem sammelte sie umfassende Erfahrungen in der US-Regierung im Haushaltsbüro des Weißen Hauses und als Beraterin für Gesetzgebung im US-Kongress. Sie hat einen Doktortitel in Physik von der Harvard University und einen Master of Science in Aeronautical & Astronautical Engineering von der Stanford University.

„Wir freuen uns sehr, Arti und ihr umfassendes Fachwissen bei Aveva begrüßen zu dürfen. Ihre Rolle wird entscheidend dazu beitragen, dass Aveva an der Spitze des technologischen Fortschritts bleibt, um unsere Connect-Strategie zu unterstützen und die sich schnell ändernden Technologietrends in unseren Märkten aufzugreifen. Diese strategische Position unterstreicht unser Engagement, weiterhin einen Spitzenplatz im Bereich Technologie und Innovation einzunehmen, um sicherzustellen, dass wir auch zukünftig Mehrwert für unsere Kunden schaffen“, kommentiert Rob McGreevy, Chief Product Officer bei Aveva.

A. Garg fügt hinzu: „Ich freue mich sehr, diese neue Aufgabe bei Aveva zu übernehmen. Es ist aufregend, in ein Unternehmen einzutreten, das auf eine lange Innovationsgeschichte in den Bereichen Industrieautomation und kritische Infrastrukturen zurückblickt. Ich freue mich auf alle Aspekte dieser Aufgabe und darauf, Aveva auch weiterhin an der Spitze der Innovation zu halten.“

Aveva (ih)

Ähnliche Beiträge