
Aveva ernennt Sébastien Ory zum EMEA VP Partners & Channels. (Quelle: Aveva)
S. Ory ist als Vice President verantwortlich für die Partner von Aveva in Europa, dem Nahen Osten und Afrika, alles wichtige Märkte für das Unternehmen. Seine Hauptaufgabe ist es, eine Strategie für das Wachstum des indirekten Vertriebs zu entwickeln und umzusetzen. Dies soll durch ein Netzwerk von Partnern und starken Allianzen mit Digital Services Companies (DSC), KI-Plattformanbietern und unabhängigen Softwareanbietern (ISV) erfolgen, deren Lösungen mit der Connect-Plattform kompatibel sind.
Über 18 Jahre Branchenerfahrung
S. Ory, Absolvent der École polytechnique in Paris und des Institut National de l'Aéronautique (ISAE-SupAero) in Toulouse, ist ein aktiver Verfechter des nachhaltigen Fortschritts im Industriesektor. Er begann seine Laufbahn bei France Telecom als Vertriebsleiter, wo er vier Jahre lang blieb, bevor er seine Karriere mehr auf die Industrie fokussierte. "Mit fünfzehn Jahren Erfahrung in der Industrieautomatisierungsbranche hat er ein strategisches Verständnis für diesen Bereich entwickelt", ist man bei Aveva überzeugt. S. Ory arbeitete zehn Jahre im Geschäftsbereich Industrieautomatisierung von Schneider Electric und leitete dann von 2015 bis 2018 das globale Team für die Entwicklung von Industriesoftware für Schneider Electric Software, mit besonderem Fokus auf die Wasser-, Energieerzeugungs-, Bergbau- und Lebensmittelindustrie. "Schneider Electric Software hat in diesen drei Jahren neue Softwarelösungen eingeführt und dadurch bedeutende Wachstumsbereiche initiiert und entwickelt", heißt es von Unternehmensseite.
Sieben Jahre bei Aveva
2018 kam S. Ory als Vice President der Region Südostasien zu Aveva und leitete dort ein Team von 200 Mitarbeitern, das für die Bereitstellung von cloudbasierter industrieller Analytik und KI-Software zuständig war. Neben der Weiterentwicklung der Teams, die er vom Hauptsitz in Singapur aus leitete, widmete er sich dem Aufbau direkter Beziehungen zu Führungskräften großer Konzerne in der Region, wie Petronas, Pertamina, PTT, Wilmar und Olam, um deren Initiativen zur digitalen Transformation zu fördern.
Im Jahr 2022 übernahm er die Leitung der Aktivitäten von Aveva in Südeuropa. Südeuropa ist nach Unternehmensangaben ein wichtiger Industriemarkt, dessen Kunden – weltweit führende Unternehmen aus den Bereichen Energie, Chemie, Wasser-, Agrar- und Ernährungswirtschaft sowie Pharmazeutika – das Know-how von Aveva nachfragen, um ihre digitale Transformation und Nachhaltigkeitsstrategien sowie ihre Energiewendeprojekte zu beschleunigen und voranzutreiben. "Die Veränderungen, die S. Ory in die Organisation des Vertriebsteams eingebracht hat, tragen Früchte und ermöglichen es Aveva, neue Kunden zu gewinnen und gleichzeitig einige Key Accounts zu konsolidieren", heißt es weiter von Unternehmensseite.
Während S. Ory in die Rolle des VP EMEA Partners & Channels wechselt, wird Dominique Bazin der neue Vice President von Aveva in Südeuropa.