Dr. Steffen Haack übernimmt als Vorstandsmitglied bei Bosch Rexroth Verantwortung für Entwicklungsaktivitäten des Unternehmens und die drei Produktbereiche der industriellen Hydraulik (Quelle: Bosch Rexroth)

Dr. Steffen Haack folgt als Entwicklungsleiter bei Bosch Rexroth auf Dr. Heiner Lang, der das Unternehmen zum Ende des Jahres verlässt. Rolf Najork, Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH und Vorstandsvorsitzender von Bosch Rexroth, sagt: „Ich freue mich sehr, dass Steffen Haack mit seiner operativen Erfahrung in verschiedenen Technologiebereichen für unsere Entwicklung zuständig sein wird und mit seiner langjährigen Expertise vor allem in der Hydraulik unser Führungsteam verstärkt. Darüber hinaus ist Steffen Haack ein über Fachkreise hinaus anerkannter Vertreter unseres Unternehmens und unserer Branche in Gremien, Verbänden und Universitäten.“

Dr. S. Haack, der auf dem Gebiet der Fluidtechnik promovierte, begann seinen Werdegang bei Bosch 1996. Seit 2017 leitet er den Produktbereich Industrial Hydraulics, für den er in Personalunion weiterhin zuständig bleibt. Zuvor war er bereits von 2015 bis 2017 Mitglied des Vorstands der Bosch Rexroth AG. Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist Dr. S. Haack Mitglied im Vorstand des Fachverbandes Fluidtechnik im VDMA und im Beirat des Deutschen Maschinenbau-Gipfels.

Mehr zu den neuen Aufgaben von Dr. Marc Wucherer lesen Sie auf Seite 2 ...

 

1 / 2

Ähnliche Beiträge