ifm beantwortet auf seinem Experten-Talk die Frage: Wie lässt sich die Produktionsplanung mit Pegging-Logik und Künstlicher Intelligenz (KI) optimieren? (Quelle: ifm)
Materialknappheit, Lieferverzögerungen, Energiekrise – viele äußere Einflüsse auf die Lieferkette lassen sich weder abwehren noch beeinflussen. "Effiziente Supply-Chain-Prozesse hängen allerdings nicht nur von externen, sondern auch von zahlreichen internen Faktoren ab. Um die Wirtschaftlichkeit zu steigern, sind vor allem reibungslose Produktionsprozesse entscheidend", ist man bei ifm überzeugt. In den Experten-Talks soll gezeigt werden, wie es mithilfe der KI-basierten Lösung Factory Optimization Excellence (FOX) gelingt, einen funktionierenden Produktionsplan zu erstellen, der sämtliche Abhängigkeiten berücksichtigt.
Zielgruppe des Expertentalks sind alle, die mit Produktionsplanung in Berührung kommen. "Dabei ist es egal, ob SAP zum Einsatz kommt oder nicht", heißt es in einer Meldung.
Als Experten werden Dr. Alexander Hoffmann, Mitgründer und Geschäftsführer der ifm statmath gmbh, und Björn Knabe, Product Manager Software and Solutions für Manufacturing-Lösungen bei ifm, Einblicke in das Thema geben. Moderiert wird der Expertentalk von Marius Löcker, der als Sales Manager bei der ifm statmath gmbh tätig ist.
Die Teilnahme an der etwa 30-minütigen Veranstaltung, die über MS-Teams gestreamt wird, ist kostenlos. Interessierte müssen sich lediglich vorab auf der Landingpage der Veranstaltung registrieren.