Bild vom US-Team des neuen Janitza-Standorts

Das gesamte US-Team des neuen Janitza-Standorts in den USA (Quelle: Janitza electronics GmbH)

Janitza LP, die amerikanische Tochtergesellschaft der deutschen Janitza electronics GmbH, ist schon seit einigen Jahren erfolgreich im amerikanischen Rechenzentrumsmarkt tätig. Um diesen Bereich weiter auszubauen sowie neue Industriebranchen wie die Pharma- oder Holzindustrie zu erschließen, wurde in neue Büroräume und Mitarbeitern in den USA investiert. Mittlerweile arbeiten dort acht Mitarbeiter – Tendenz steigend.

Zur feierlichen Eröffnung der Räume reiste neben dem globalen Vertriebsleiter und weiteren Vertriebsmitarbeitern auch Firmengründer und Geschäftsführer Markus Janitza an. „Janitza ist mittlerweile zu einem weltweit agierenden Unternehmen geworden. Wir machen über 50 % unseres Umsatzes im Ausland. Qualität made in Germany ist auch für unsere mittelhessische Firmenzentrale zu einem Exportschlager geworden“, erklärt Markus Janitza, der selbst mehrere Jahre im Ausland gelebt hat. Das "Durchschneiden des roten Bands" bei der „Ribbon-Cutting-Ceremony“ gehörte - wie in den USA zu Firmeneröffnungen üblich - auch zur Feier dazu. 

Janitza electronics vertreibt seine elektronischen Messgeräte schon lange über Solution Partner weltweit. Im letzten Jahr kamen zudem noch technische Büros in Österreich und Italien hinzu. Und da das Thema Energiemanagement angesichts steigender Preise und knapper Ressourcen immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist ein weiterer Ausbau angedacht.

Janitza electronics (ih)

Ähnliche Beiträge