Abbildung zum Thema Partnerschaft, Zusammenarbeit, Kooperation

(Quelle: Adobe Stock / Vittaya_25)

Das Unternehmen SQL Projekt AG gehört zu den Gründungsmitgliedern und leistet gemeinsam mit den führenden in Deutschland aktiven Low-Code- und No-Code-Plattformanbietern einen weiteren aktiven Beitrag zur Gestaltung des digitalen Wandels zu leisten. Ziel der gemeinsamen Arbeit ist die Förderung der Low-Code-Technologien im DACH-Raum und darüber hinaus – durch Kooperationen und gemeinsame Projekte der Digitalwirtschaft in enger Zusammenarbeit mit mit Hochschulen und wissenschaftlichen Einrichtungen.

Mit der Durchführung des Low-Code-Days, einer Kongressmesse im Bereich der Low-Code-Softwareentwicklung, und einer intensiven Öffentlichkeitsarbeit sowie starken Vernetzung der aktiven Player soll die Schlüsseltechnologie bekannter gemacht werden. Denn sowohl in der Wirtschaft als auch im öffentlichen Sektor eröffnet die Nutzung von Low-Code- und No-Code-Anwendungen und Plattformen einen Weg zu einer effizienteren und flexibleren IT-Landschaft. Damit ist die Technologie eine Antwort auf die Probleme, die der Fachkräftemangel mit sich bringt.

Hier ein Auszug aus der Satzung des Low Code Association: „Es wird die Fachkräftebildung und die Fachkräftesicherung der Digitalwirtschaft in der Region Berlin-Brandenburg und darüber hinaus im Kontext der technischen Bildung rund um Low Code-Technologien bezweckt. Der Verein betätigt sich mittelfristig als Treiber für Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten im fachlichen Kontext von Low Code-Technologien und -Anwendungen. Der Verein kümmert sich um die professionelle Ausgestaltung, die Initiierung, die Förderung und die Realisierung von Kooperationen und Projekten in und für die Branche der Digitalwirtschaft. Darüber hinaus ist auch die branchenübergreifende Nutzung von Erkenntnissen und Maßnahmen erklärtes Ziel des Vereins.“

Mit der Integrationsplattform Transconnect verfolgt die SQL AG den Low-Code-Ansatz, um  ie Vorteile einer schnellen und effizienten Daten- und Systemintegration und Prozessautomatisierung mit einer unbegrenzten Realisierungstiefe zu kombinieren: so viel Code wie nötig, so wenig wie möglich. Dies ermöglicht Anwendern, ihre ganz individuellen Integrationsszenarien ohne Kompromisse umzusetzen.

SQL Projekt AG (hz)

Ähnliche Beiträge