Porträtbild von Thomas Wenger, neuer Area Vice President für Zentraleuropa bei PTC

Thomas Wenger ist neuer Area Vice President für Zentraleuropa bei PTC (Quelle: PTC)

Während seiner langjährigen Laufbahn bei PTC hatte Thomas Wenger Positionen im Bereich Sales, als Regional Director und Senior Regional Director sowie Vice President inne. Im Rahmen seiner bisherigen Stationen bei PTC hat er nach Unternehmensangaben zahlreiche bedeutende Projekte gewonnen, maßgeblich bei Großkunden der Automobilindustrie. "Diese Projekte umfassen das gesamte Produktportfolio von PTC, vom Application-Lifecycle-Management (ALM) über das Product-Lifecycle-Management (PLM) bis hin zu den neueren Lösungen im Zusammenhang mit dem Internet of Things (IoT) und Augmented Reality (AR). Durch die konsequente Fokussierung des individuellen Mehrwerts für die Kunden konnte T. Wenger zudem erfolgreich die Basis für den Ausbau der Zusammenarbeit bis hin zu strategischen Kooperationen legen", heißt es in der PTC-Personalmeldung.

T. Wenger studierte Elektrotechnik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik an der TU München. Nach dem Studium begann er seine Karriere als Projektingenieur bei Siemens Anlagentechnik. Im Anschluss wechselte er in den Vertrieb der österreichischen Keba AG, bevor er daraufhin bei PTC seine erste Stelle antrat. 

„Wir freuen uns, dass mit Thomas Wenger ein erfolgreicher und profilierter Experte die Leitung in Zentraleuropa übernimmt. Nicht nur firmenintern, sondern auch bei unseren Kunden, Partnern und in der gesamten Branche genießt er hohes Ansehen und wird für seine Expertise geschätzt. Damit verfügt er über beste Voraussetzungen, um unser Zentraleuropageschäft künftig erfolgreich weiterzuentwickeln“, so Stephane Barbaret, General Manager EMEAI bei PTC.

PTC (ih)

Ähnliche Beiträge