TXOne Networks holt Mirco Kloss als Business Development Director für die DACH-Region (Quelle: TXOne)
M. Kloss blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurück. Seit 13 Jahren legt er sein Augenmerk auf IT-Sicherheit und seit nunmehr fast fünf Jahren konzentriert er sich auf die OT-Sicherheit. Nach Unternehmensangaben war M. Kloss zuvor maßgeblich am strategischen Wachstum des strategischen Channel Business beteiligt, verantwortete den Aufbau des Threat Prevention Business in Zentraleuropa bei Check Point Software Technologies und war zuletzt bei Fortinet als Manager für den Auf- und Ausbau des Operational Technology (OT/IoT) Security Business in der DACH-Region zuständig.
In TXOne sieht M. Kloss nun die Chance, OT-Umgebungen wesentlich sicherer zu gestalten als bisher üblich und sein Wissen als OT Cybersecurity Evangelist zum Wohle der Kunden einzubringen: „Unsere OT-Sicherheitslösungen, bestehend aus Security Inspection, Endpoint Protection und Network Defence, sind die nächste und dringend benötigte Evolutionsstufe zur Absicherung der IT/OT Konvergenz.“
Als Ziele bei TXOne formuliert er: „Ich will unseren Kunden helfen, ihre Maschinen und Anlagen zuverlässig zu schützen, damit die Firmen zukunftssicher aufgestellt sind. Außerdem soll OT-Sicherheit in jedem digitalen Projekt und jeder Ausschreibung verpflichtend eingehalten werden. Daneben will ich dafür sorgen, dass wir immer die aktuellen Trends im Blick haben, um auf Bedrohungen und Marktentwicklungen reagieren zu können.“
In seiner neuen Position wird sich M. Kloss vor allem damit beschäftigen, neue Märkte und Kundenbedürfnisse zu identifizieren, um anschließend eine geschäftliche Strategie zu entwickeln und umzusetzen. Zudem wird er seine Kollegen bei der Entwicklung des Channels, von Allianzen sowie der Betreuung von OEM-Partnern unterstützen. Daneben soll er Präsentation bei Kunden- und Partner-Terminen, Roadshows, Veranstaltungen, Webinaren, Konferenzen, Branchen- und Analysten-Treffen halten.