Die innovativen elektronisch gesteuerten Dosierer sind nun Teil des Ecosystems von Kassow Robots, des Herstellers von 7-Achsen Cobots aus Kopenhagen. (Quelle: Aim Robotics / Kassow Robots)

Einfacher Dosieren mit Aim Robotics und Kassow Robots: Die innovativen elektronisch gesteuerten Dosierer sind nun Teil des Ecosystems von Kassow Robots, des Herstellers von 7-Achsen Cobots aus Kopenhagen. (Quelle: Aim Robotics / Kassow Robots)

Für das Dosieren hat Aim Robotics eine spezielle Software und elektrisch kontrollierte Einheiten entwickelt. Neben der hohen Wiederholgenauigkeit und exakten Arbeitsweise trägt sie dazu bei, Kosten zu reduzieren u.a. aufgrund von weniger Ausschuss oder Nacharbeit. Der “Plug & Dispense”-Ansatz ermöglicht die einfache Integration in Cobot-Lösungen. Die Beweglichkeit des 7-Achsen Cobots vereinfacht das Auftragen und Dosieren.
Wie Kassow Robots, so ist auch Aim Robotics überzeugt, das sein einfache Installation und Einsatz den Kunden enorme Vorteile bietet. Dass man nun mit einem Unternehmen mit ähnliucher Philosophie zusammenarbeite, ermöglicht es Aim
Robotics, den industriellen Endkunden einen echten Mehrwert zu bieten. Aim Robotics brachte den weltweit ersten robotischen Air-Less Kartuschendosierer auf den Markt. Es folgte der SD 20/55 – ein Spritzendosierer mit 30cc und 55cc und ein lineares
Bewegungssystem, das Fluide exakt dosiert – und der FD HighV – ein extern gespeister Dosierer mit hohem Volumen. Das neueste Modell für das Fluiddosieren mit Robnotern ist der FD310, der mit Druckluft arbeitet – ohne dabei die Dosierungsqualität zu beeinträchtigen.

Für Dieter Pletscher, Sales Manager bei Kassow Robots, ergänzt Aim Robotics das Kassow Robots Ecosystem ideal: “Innovation ist für uns entscheidend, auch wenn es um die Lösungen unser Netzwerkpartner geht. Aim Robotics elektrisch gesteuerte Dosierer für Cobots bieten einen echten Kundennutzen. Die hohe Wiederholgenauigkeit und viel Exaktheit helfen dabei, das Dosieren qualitativ besonders anspruchsvoll und damit sehr effizient und effektiv zu automatisieren.”

Mie Haraldsted, die das Unternehmen Aim Robotics zusammen mit ihrem Cousin Henrikh Haraldsted gründete, freut sich über den neuen Partner: “Kassow Robots’ Motto lautet ja ‘strong, fast, simple’. Daher passt Kassow Robots perfekt zu uns! Denn automatisiertes Auftragen und Dosieren ist mit einem 7-Achsen Cobot deutlich einfacher als mit herkömmlichen Modellen. Auch die Reichweite von bis zu 1800 mm ist ein großes Plus.”

Kassow Robots (no)

Ähnliche Beiträge