Abbildung zum Thema Partnerschaft, Zusammenarbeit, Kooperation

(Quelle: Adobe Stock / Vittaya_25)

Die Unternehmensgruppe Fischer hat die LNT Automation GmbH im Jahr 2018 zu 100 % übernommen, nachdem 2016 bereits eine 90-%ige Übernahme erfolgt war. Für das Unternehmen Fischer war dies ein wichtiger strategischer Schritt, um seine Aktivitäten im Bereich elektronischer Baugruppen zu stärken. Mit dem gemeinsamen Markenauftritt unter dem einheitlichen Namen Fischer ist der Integrationsprozess nun abgeschlossen.

Durch die hohe Markenbekanntheit des weltweit erfolgreichen Unternehmens Fischer steigert der Spezialist für elektronische Systeme zugleich die öffentliche Wahrnehmung für seine Kompetenzen. Zudem bringt die Fischer Electronic Solutions GmbH ihre Neuausrichtung zum Ausdruck, bei der sich die Zugehörigkeit zur Unternehmensgruppe Fischer auch in einem größeren Angebotan Systemlösungen und Serviceleistungen aus einer Hand äußert.

Die Fischer Electronic Solutions GmbH bietet verschiedene Möglichkeiten der Unterstützung in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Lieferung elektronischer Systeme an. Zugleich stellt sich der Elektronikspezialist als Systemanbieter bereichsübergreifender Komplettlösungen noch breiter auf. Die Fischer Electronic Solutions GmbH setzt dabei ihre partnerschaftliche Zusammenarbeit mit ihren Kunden wie bisher fort und dient als einheitliche Anlaufstelle für alle Anliegen, um die individuellen, jeweils bestgeeigneten Lösungen zu finden. Zugleich nutzt der Elektronikexperte die Infrastruktur des weltweit erfolgreichen Unternehmens Fischer für weiteres internationales Wachstum.

Die 1999 gegründete Fischer Electronic Solutions GmbH (ehemals LNT Automation GmbH) mit Sitz in Nellmersbach bei Stuttgart und Tachov in Tschechien ist ein Dienstleister in den Bereichen Entwicklung, Fertigung und Lieferung kundenspezifischer Elektroniklösungen. Das breite Angebot umfasst individuelle, professionelle Komplettlösungen in EMS (Electronic Manufacturing Services) – in der Produktionsdienstleistung elektronischer Komponenten und Baugruppen. Hinzu kommen kundenspezifische Lösungen und Entwicklungen im Bereich Touch-Eingabesysteme und den dazu passenden Controllereinheiten. Zu den Kernkompetenzen gehört die Entwicklung und Produktion industrieller Steuerungselektronik. Die gesamte Elektronik wird in Eigenherstellung gefertigt.

Ähnliche Beiträge