Bild 01: Anforderung seitens der Anwendungen

Bild 01: Anforderung seitens der Anwendungen (Quelle: Videc)

Die meisten Unternehmen nutzen unterschiedliche Produkte, um Daten zu archivieren Häufig werden aus diesen Datentöpfen Informationen oder Datensätze benötigt, um in anderen Bereichen oder Applikationen Berechnungen auszuführen oder auch Nachweise zu pflegen.

Genau für diese Anforderungen hat das Unternehmen Videc in den letzten Jahren diverse Schnittstellen erstellt, die allerdings in dem Produktportfolio bisher noch nicht die entsprechende Aufmerksamkeit erhielten. Diese Datenexporte haben in den verschiedenen Branchen verschiedene Ausprägungen bezüglich des Exportformats (CSV, XML, LPEX, Teis3, MSCONS…). Auch die Art und Weise, wie diese Daten exportiert werden müssen, ist sehr unterschiedlich.

Der Datenexport kann manuell, täglich oder stündlich realisiert werden – aber nur wenn das Intervall fertig berechnet ist, valide Daten vorliegen oder wenn ein Batch abgeschlossen ist. Um diese Funktionen zu vereinheitlichen, wurde „JUNE5 Data Trans“ als einheitliche Datentransportschnittstelle entwickelt (Bild 1).

1 / 4

Ähnliche Beiträge