David Phillips ist neuer internationaler Vertriebsleiter der Binder-Gruppe (Quelle: Binder)

David Phillips ist neuer internationaler Vertriebsleiter der Binder-Gruppe (Quelle: Binder)

Das Unternehmen Binder, ein führender Anbieter industrieller Rundsteckverbinder, treibt seine Internationalisierung weiter voran. David Phillips, seit 2009 Managing Director von Binder UK, wird ab dem 1. Januar 2022 die Position des internationalen Vertriebsleiters übernehmen. Der Brite ist ein ausgewiesener Vertriebsexperte und hat Binder UK in einem der wichtigsten Märkte der Unternehmensgruppe sehr erfolgreich geführt. Seine vorrangige Aufgabe wird es sein, den weltweiten Vertrieb von binder zu koordinieren und strategisch weiterzuentwickeln.

„Mein Ziel ist es, dass wir als binder Gruppe die Potenziale des Marktes noch besser antizipieren und dem Thema Digitalisierung eine Schlüsselrolle zusprechen. Davon sollen vor allem unsere Kunden profitieren“, kündigt Markus Binder, geschäftsführender Gesellschafter der Binder-Gruppe, an.

Im Zuge der Neustrukturierung der Vertriebsleitung wird Graham Ellis, seit 2009 bei Binder UK, die Position des Sales Director der Vertriebsniederlassung in Großbritannien übernehmen. Außerdem wird Jochen Luksch, seit 1987 bei Binder, als nationaler Vertriebsleiter die Vertriebsaktivitäten in Deutschland verantworten. Durch den neu geschaffenen Bereich 'New Business Development' sollen unter der Leitung von Michael Schroers, seit 2013 im Unternehmen, die kundenspezifischen Lösungen der Gruppe noch stärker in den Fokus rücken.

„Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, stellen wir uns mit unserer neuen Vertriebsstruktur zeitgemäßer, dynamischer und internationaler auf. Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser strategischen Neuordnung einen großen Schritt für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens machen werden“, blickt M. Binder nach vorn.
 

Binder (hz)

Ähnliche Beiträge