Die Geschäftsleitung der Codesys-Group mit Vertriebsleiter Patrick Hug (v.r) (Quelle: Codesys)

Die Geschäftsleitung der Codesys-Group mit Vertriebsleiter Patrick Hug (v.r) (Quelle: Codesys)

Die Codesys Group startet mit verstärkter Führung in das neue Geschäftsjahr. So unterstützt jetzt Hilmar Panzer als neuer CTO die Inhaber und CEO Dieter Hess und Manfred Werner. H. Panzer war bisher Leiter des Applikations- und Consulting-Teams von Codesys. Als CTO übernimmt er die Verantwortung für Produktmanagement und Entwicklung und damit für die technologische Ausrichtung der Firma.

Zudem zeichnet Patrik Hug seit Januar 2022 als neuer Vertriebsleiter verantwortlich für die weltweiten Sales-Aktivitäten der Codesys Group. Er war vorher bei großen Anbietern der Automatisierungsbranche, wie Schneider Electric oder Delta Electronics, in leitenden Positionen tätig und hat dabei bereits ausführlich Bekanntschaft mit dem Codesys-Produktportfolio gemacht.

„Bei Codesys sehe ich seit vielen Jahren eine Strategie, die nachhaltig und gut umgesetzt wird. Das hängt wohl damit zusammen, dass die Codesys Group ein inhabergeführtes Unternehmen ist – die Entscheidungen sind klar und konsistent“, beschreibt P. Hug seine Motivation. „Die Innovationszyklen werden immer kürzer und sind durch die Software bestimmt. Bei Codesys als dem führenden Anbieter von Automatisierungssoftware kann ich diese Entwicklung aktiv mitgestalten.“

Codesys (no)

Ähnliche Beiträge