Digi-Key präsentiert die zweite Staffel der Videoserie „Fabriken der Zukunft“ mit Siemens, Schneider Electric und Phoenix Contact. (Bild: Digi-Key)

Digi-Key präsentiert die zweite Staffel der Videoserie „Fabriken der Zukunft“ mit Siemens, Schneider Electric und Phoenix Contact. (Bild: Digi-Key)

„Im Laufe der Jahre hat sich die Fertigungsindustrie weiterentwickelt, wurde noch intelligenter und noch mehr automatisiert“, sagte Eric Halvorson, Partnership Marketing Manager - Strategic Programs bei Digi-Key. „Wir freuen uns darauf, noch mehr dieser Technologien von Industrie 4.0 zu präsentieren und zu zeigen, wie sich der Bereich der industriellen Automatisierung weiterentwickelt. Wir bei Digi-Key setzen uns dafür ein, dass Ingenieure Zugang zu den Automatisierungs- und Steuerungsprodukten haben, die sie benötigen, um die Zukunft fortschrittlicher Fabriken innovativ zu gestalten.“

„Siemens Digital Twin stellt sich den Herausforderungen der Lieferkette und der Fertigung, indem es ein virtuelles Abbild eines physischen Prozesses oder Produkts bereitstellt, um das Produkt oder das Produktionssystem zu simulieren, vorherzusagen und zu optimieren“, sagte Kurt Covine, Director of Partner Sales bei Siemens Digital Industries. „Dieser digitale Zwilling hilft den Herstellern, effizienter zu innovieren und sich auf die Zukunft vorzubereiten.“

„Unser Ziel bei Schneider Electric ist es, Ihr digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz zu sein“, sagt Poonam Narang, Director of Motor Management Application and Strategy bei Schneider Electric. „Durch den Einsatz innovativer Technologien erhalten unsere Kunden Zugang zu Maschinenleistungs- und Energieverbrauchsdaten, um den Zustand ihres Betriebs besser zu verstehen und fundierte Wartungsentscheidungen zu treffen, die ungeplante 

Ausfallzeiten erheblich reduzieren. Darüber hinaus vereinfachen unsere digitalen Lösungen die Konstruktion, Installation und Wartung von Maschinen und tragen dazu bei, die realen Herausforderungen zu bewältigen, mit denen die Endkunden heute konfrontiert sind, nämlich Einschränkungen in der Lieferkette und Mangel an qualifizierten Arbeitskräften.“

„Wir bei Phoenix Contact haben es uns zur Aufgabe gemacht, Lösungen für die Elektrifizierung, Vernetzung und Automatisierung anzubieten, damit erneuerbare Energien für jeden auf der Welt verfügbar sind“, so Jack Nehlig, Präsident von Phoenix Contact USA, Inc. „Was uns einzigartig macht? Wir denken und handeln langfristig, und durch unsere Leidenschaft für Innovationen stellen wir Technologien bereit, die unsere Kunden in die Lage versetzen, vertrauenswürdige Lösungen anzubieten.“

Das erste von drei Videos mit dem Titel „Doppelt sehen“ ist jetzt auf der Website von Digi-Key zu sehen und befasst sich mit dem Thema der digitalen Zwillinge, die detaillierte Hardwaresimulationen unglaublich komplexer Vorgänge wie Fertigungsprozesse und ganze Layouts zukünftiger Fabrikhallen ermöglichen.

Das zweite Video mit dem Titel „Die Show muss weitergehen“ zeigt die Sichtbarkeit durch den Einsatz komplexer Sensoren und Hardware, und das dritte Video mit dem Titel „Über den Tellerrand schauen“ zeigt die modernsten Fertigungslösungen von morgen.

Um mehr über die Videoserie, über intelligente Fabriken und darüber zu erfahren, wie Digi-Key diesen schnell wachsenden Sektor unterstützt, besuchen Sie bitte die Website von Digi-Key.

Digi-Key (no)

Ähnliche Beiträge