Doug Moody ist neuer Chief Services Officer bei Electrocomponents, der britischen Muttergesellschaft von RS Components. (Quelle: Electrocomponents)

Doug Moody ist neuer Chief Services Officer bei Electrocomponents, der britischen Muttergesellschaft von RS Components. (Quelle: Electrocomponents)

Der neue Chief Services Officer von Electrocomponents, Doug Moody, bringt umfassende Erfahrungen aus Führungsfunktionen in unterschiedlichen Branchen und verschiedenen Märkten der Welt ein. Seine Expertise bei der Zusammenführung von Unternehmen unter Nutzung ihrer jeweiligen Produkt- und Serviceangebote hat in seinen früheren Funktionen zu außergewöhnlichen Kundenerfolgen und hervorragender Business Performance geführt. Vor seinem Eintritt bei Electrocomponents war D. Moody COO der Region Asia Pacific von Johnson Controls mit Sitz in Singapur. Dieser Tätigkeit ging ein Engagement als President Asia Pacific bei Tyco voraus, bis das Unternehmen mit Johnson Controls fusionierte. Zu Tyco wechselte Moody, nachdem er für FMC Technologies die Geschäfte im Rahmen von globalen und regionalen Führungspositionen in den Bereichen Asia Pacific und Americas geleitet hatte.

 

„Electrocomponents ist eine äußerst ehrgeizige Organisation. Ich freue mich sehr, in einer so entscheidenden Phase seiner Transformationsreise in das Unternehmen einzusteigen. Mit ihrem Geschäftsmodell und der Tatsache, dass sie weltweit über 1,2 Mio. Kunden anspricht, bietet die Unternehmensgruppe enorme Möglichkeiten, diese Beziehungen weiter auszubauen und den Kunden bei ihren Anforderungen an die Beschaffung weiter entgegenzukommen“ sagte D. Moody.

Lindsley Ruth stellte fest: „Wir machen gute Fortschritte auf dem Weg von einem Produkt- zu einem globalen Omnichannel-Unternehmen für Produkt- und Servicelösungen. Doug Moody wird eine Schlüsselrolle bei der Erschließung des Wachstumspotenzials unserer Produkt- und Servicelösungen weltweit spielen. Dies ist für uns eine strategische Priorität. Unser Ziel ist es, den Kunden ein konsistenteres globales Leistungsversprechen zu bieten, indem wir eine umfassende Palette an Produkt- und Servicelösungen anbieten, die maßgeschneidert und lokal bereitgestellt werden.“

 

Über RS Components

RS Components ist eine Handelsmarke der Electrocomponents plc, ein globaler Omni-Channel Anbieter von Produkt- und Servicelösungen, für Entwickler, Konstrukteure, Hersteller und Instandhalter von Industrieanlagen und -betrieben. Wir liefern mehr als 650.000 Produkte für die von über 2.500 führenden Lieferanten und bieten über 1,2 Mio. Industriekunden eine breite Palette von Produkt- und Servicelösungen. Mit Niederlassungen in 32 Ländern bieten wir unser Sortiment über verschiedene Kanäle an und bringen täglich mehr als 60.000 Pakete auf den Weg.

RS Components (no)

Ähnliche Beiträge