Hybrider Workshop zur Integration Suite

Im Rahmen des hybriden Workshops erklärt Ininet Solutions am 14.10.2021 wie man mit der I4.0 Integration Suite Variablen aus einer SPS direkt mit verschiedenen Funktionsbausteinen für SQL, MQTT, PDF u.v.m. verbinden kann. (Quelle: Ininet Solutions)

Die Themen Digitalisierung, Industrie 4.0 und IIoT werden heute noch immer viel zu abstrakt behandelt. Dabei ist es im Grunde ganz einfach: Überall dort, wo man heute noch manuell eingreifen muss, um eine Software mit einer anderen interagieren zu lassen, muss sich etwas ändern. Vor allem in dem Zusammenspiel zwischen der Produktionsebene und der IT wird dies heute noch sehr oft praktiziert. Werden diese Schnittstellen automatisiert, löst sich der Knoten wie von selbst.

Mit dem Werkzeug  I4.0 Integration Suite können die Profis aus der Automation die ganze I4.0 und IIoT Entwicklung selbst umsetzen. Und überall dort, wo sie an ihre Grenzen stoßen, kann ihnen der IT-Entwickler eine Funktion oder ein API in der Software zur Verfügung stellen, mit der man Daten aus der jeweiligen IT-Applikation lesen und schreiben kann. Das Grundkonzept der I40. Integration Suite erklärt Peter Brügger, CEO der Ininet Solutions GmbH, in einem hybriden Workshop am 14. Oktober 2021. Zudem erfahren die maximal zwölf Teilnehmer, wie man Variablen aus einer SPS direkt mit verschiedenen Funktionsbausteinen für SQL, MQTT, PDF u.v.m. verbinden kann. So können sie die gemeinsam implementierten Beispiele analog auf ihre eigene Anlage übertragen und in Zukunft solche Integrationsaufgaben selbst umsetzen.

Im Rahmen des Workshops erhalten die Teinehmer den PiXtend V2 -S- ePLC Pro, die PC HMI Editor Economy Edition (WIN10, kostenfrei) sowie die I4.0 Integration Suite (Raspian) 1-stündige Lizenz und ein Lunch-Paket. Nach dem Workshop bietet Ininet den Teilnehmern bei der Anpassung an die eigene Anlage direkten Support an!

Ininet Solutions GmbH (no)

Ähnliche Beiträge