Back to the roots

Christian Bruch, Vorstandsvorsitzender von Siemens Energy: „Für jeden der möglichen Standorte in Deutschland gab es gute Argumente. Mit der Wahl für Berlin verknüpfen wir die historischen Wurzeln von Siemens Energy mit der Gestaltung der zukünftigen, nachhaltigeren Energiewelt. Trotz der Wahl für Berlin werden wir auch zukünftig wichtige Funktionen an anderen Standorten in Deutschland haben.
Berlin hat sich in den vergangenen Jahren zum wichtigen Standort für Innovation und Gründergeist entwickelt und überzeugt durch die Nähe zu politischen Gesprächspartnern, Verbänden und internationalen Einrichtungen. Gleichzeitig ist Berlin einer der größten Standorte von Siemens Energy weltweit. Im Sinne einer guten Partnerschaft werden das Land Berlin und Siemens Energy demnächst auch formell ein Memorandum of Understanding (MoU) zur Ansiedlung des Headquarters unterzeichnen.
Michael Müller, Regierender Bürgermeister von Berlin: „Wir freuen uns sehr, dass Siemens Energy seine Konzernleitung in Berlin ansiedelt! Berlin ist seit langem ein starker Standort für Innovation und leistungsstarke Produktion in der Energiewirtschaft. Die Geschichte von Siemens ist eng mit dieser Tradition verbunden und wir freuen uns, diese Erfolgsgeschichte gemeinsam mit Siemens Energy weiter zu schreiben. Wir werden zusammen an der Zukunft nachhaltiger Energiesysteme arbeiten und damit die Energiewende voranbringen. Die Ansiedlung des Headquarters ist ein großer Erfolg und ein klares Bekenntnis von Siemens Energy zum Standort Berlin.“

2 / 3

Ähnliche Beiträge