Moxa und Xilinx wollen gemeinsam die Lücke zwischen den verschiedenen TSN-Anwendungsanforderungen und TSN-Standards mit der bestmöglichen Echtzeit-Steuerung und Kommunikation füllen. (Quelle: Moxa)

Moxa und Xilinx wollen gemeinsam die Lücke zwischen den verschiedenen TSN-Anwendungsanforderungen und TSN-Standards mit der bestmöglichen Echtzeit-Steuerung und Kommunikation füllen. (Quelle: Moxa)

Als neues Paradigma der Industrieautomatisierung betrachtet, führt TSN deterministische, zeitkritische Funktionen auf Standard-Ethernet ein und ermöglicht die Lieferung kritischer Daten an den richtigen Ort zur richtigen Zeit in einem konvergenten und groß angelegten industriellen Netzwerk. Jede TSN-Anwendung hat jedoch ihre spezifischen Anforderungen, und es besteht eine beträchtliche Lücke zwischen TSN-Normen und anwendungsspezifischen TSN-Systemen. Aufgrund dieser Herausforderung wollen sowohl Moxa als auch Xilinx die Lücke zwischen den verschiedenen TSN-Anwendungsanforderungen und TSN-Standards mit der bestmöglichen Echtzeit-Steuerung und Kommunikation füllen und TSN so zur Schaffung von Spitzenplattformen und -infrastrukturen für die industrielle Automatisierung weiterentwickeln.Moxa und Xilinx wollen den vorläufigen Erfolg ihrer Zusammenarbeit mit einer Demonstration einer einheitlichen Ethernet-Infrastruktur mit garantiertem Quality of Service und unter deterministischen Bedingungen mit niedriger Latenz zeigen.

 

Statements

"Als einer der Pioniere bei der Entwicklung von TSN-Standards hat Moxa durch enge Zusammenarbeit mit Branchenführern mehr als 30 Jahre OT-Know-how zum Aufbau innovativer industrieller Konnektivitätstechnologien und -lösungen beigetragen", so Zico Lee, Deputy General Manager von Moxa Networking. "Moxa freut sich über die enge Zusammenarbeit mit Xilinx, um die TSN-Technologie an die Spitze der industriellen Automatisierung zu bringen. Dies bedeutet verbesserte Interoperabilität zwischen Brückenlösungen und Endpunkten, um den sich ändernden Kundenbedürfnissen bei Steuerungs- und latenzempfindlichen industriellen Anwendungen gerecht zu werden, sowie für eine umfassendere Vision zur Beschleunigung der Entwicklung des TSN-Ökosystems".

"Die Einführung von Moxas TSN-G5000-Brückenlösungen ist ein Meilenstein auf dem Weg, die Industrie 4.0 Realität werden zu lassen", sagte Chetan Khona, Director Industrial, Vision, Healthcare & Sciences bei Xilinx. "Xilinx ist führend im Bereich skalierbarer und eingebetteter industrieller IoT-Plattformen, und wir sind überzeugt, dass Time Sensitive Networking der unbestrittene Standard für konvergente Fabriknetzwerke sein wird. Moxa gehört zu den allerersten Unternehmen, die hochzuverlässiges Switching und deterministischen Datentransport, benutzerfreundliche Schnittstellen und Sicherheit zu einem flexiblen und einfach zu verwaltenden Produkt für Anwendungen in der Fabrikhalle kombinieren. Wir sind stolz darauf, dass unsere Xilinx Zynq UltraScale+ MPSoC-Produktfamilie dies ermöglicht, und wir freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit mit Moxa auszuweiten".

1 / 2

Ähnliche Beiträge