Aus dem Odenwald liefert MPDV Software für die Smart Factories der ganzen Welt. (Quelle: MPDV)

Aus dem Odenwald liefert MPDV Software für die Smart Factories der ganzen Welt. (Quelle: MPDV)

Um das anhaltende Wachstum sicherzustellen, investierte MPDV in jüngster Vergangenheit erneut in Immobilien in räumlicher Nähe zur Firmenzentrale. Prof. Kletti erläutert: „Wir wachsen und suchen motivierte Menschen, die mit uns wachsen wollen. Die Smart Factory braucht eben nicht nur innovative Software, sondern auch smarte Menschen, die mitgestalten und uns als Unternehmen voranbringen wollen.“ Eine Liste offener Stellen ist auf der MPDV Homepage zu finden: https://www.mpdv.com/de/karriere/offene-stellen/.

Innovation und Inspiration

Zur Unterstützung des Kerngeschäfts kooperiert MPDV seit Langem mit zahlreichen Schulen und Hochschulen, um die Lernenden möglichst früh an die Themenwelt Smart Factory heranzuführen. Um das Thema auch spielerisch besser greifbar zu machen, veröffentlichte MPDV zum Jahreswechsel eine Spiele-App mit dem Namen myFactoryMania, mit der jeder selbst eine Smart Factory aufbauen und leiten kann. Mehr dazu auf der MPDV Homepage unter https://www.mpdv.com/myfactorymania/

Ein weiterer Beleg für die überregionale Bedeutung von MPDV ist der Besuch eines Fernsehteams von „Die WELT“. Der bekannte Journalist Ralph Szepanski ging der Erfolgsgeschichte von MPDV auf den Grund. „Es ist schon spannend, wenn man in einem Moment noch vor der Kamera steht, und im nächsten Moment können einen Millionen von Menschen in ganz Deutschland online sehen“, berichtet MPDV Geschäftsführerin Nathalie Kletti von den Filmaufnahmen. „Wir sind stolz darauf, es als Unternehmen aus dem Odenwald geschafft zu haben, dass uns die WELT als treibende Kraft der Digitalisierung wahrnimmt.“

45 Jahre MPDV

Dieses Jahr feiert MPDV zudem das 45-jährige Firmenjubiläum. Im Rahmen der Feierlichkeiten setzt das Unternehmen die Tradition klassischer Konzerte in der alten Mälzerei in Mosbach fort. „Am 7. Oktober heißt es wieder einmal Bühne frei für MPDV Classics mit dem Star-Pianisten Haiou Zhang aus Shanghai und den Nürnberger Symphonikern“, berichtet Nathalie Kletti stolz, „Freuen Sie sich mit uns auf ein Fest der Sinne für alle Klassikfans und solche, die es werden möchten.“ Gleichzeitig steht die Kooperation des Dirigenten und des Pianisten aus China mit den Musikern aus Deutschland auch sinnbildlich für die internationale Zusammenarbeit, die für MPDV ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist. Neben der erfolgreichen Tochtergesellschaft in Shanghai verzeichnen auch die Standorte in Singapur, Malaysia und den USA erfreuliche Umsatzsteigerungen.

MPDV (no)

Ähnliche Beiträge