Illustrationen der neuen Deutschlandzentrale von Danfoss in Offenbach als Außenansicht

Illustrationen der neuen Deutschlandzentrale von Danfoss in Offenbach als Außenansicht (Quelle: Danfoss)

Danfoss ist bereits seit 1952 in Deutschland vertreten und hat seit 1969 seine Deutschlandzentrale in Offenbach, aktuell im Industriegebiet in Offenbach Waldhof. „Wir wollen Danfoss als attraktives Technologieunternehmen noch sichtbarer machen und haben dafür in Offenbach Kaiserlei den optimalen Standort gefunden“, erklärt Ole Møller-Jensen, Geschäftsführer der Danfoss GmbH und Präsident Danfoss Central Europe. „Das neue Bürogebäude wird nicht nur ein hochmoderner Arbeitsplatz sein, sondern wird auch mit neuester, energieeffizienter Gebäudetechnologie von Danfoss ausgestattet. Es soll als Referenzobjekt für Kunden, Mitarbeiter und die Öffentlichkeit dienen.“

Modernes Arbeiten mit Blick aufs Wasser

Die Gestaltung und Ausstattung des neuen Bürogebäudes wird im Sinne von „New Work“ von verschiedenen Mitarbeitergruppen mitgestaltet. Dabei wird darauf geachtet, dass zukünftige Arbeitsprozesse durch die Büroumgebung unterstützt werden. Neben diversen Open Spaces, Meetingräumen und Gesprächsnischen wird es auch Schulungsräume und eine Servicewerkstatt geben. Große Glasfassaden, eine natürliche Bepflanzung im Atrium und viel Holz gehören ebenso dazu wie ein CO2-neutrales Energiekonzept. Ein Showroom soll Einblicke in die Welt der Danfoss Technologie geben und direkt vom großzügigen Foyer aus sichtbar sein.

„Wir schaffen moderne und attraktive Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter und ermöglichen damit neue und bereichsübergreifende Arbeitsweisen. Dies fördert die Zusammenarbeit und führt gleichzeitig zu Synergien und einer besseren Bewältigung der Aufgaben,“ so Ole Møller-Jensen.

Durch die attraktive Lage in der Mitte Deutschlands, in unmittelbarer Nähe von Frankfurt direkt am Main gelegen mit guter Anbindung an S-Bahn und Autobahn, ist das Büro gut zu erreichen und auch als Anziehungspunkt für neue Mitarbeiter konzipiert. Zudem wird der neue, moderne Standort durch die zentrale Position in Europa Kollegen aus aller Welt als Treffpunkt dienen. Das neue Gebäude wird sich in Laufweite vom Offenbach-Standort des VDE VERLAGs befinden.

Das Danfoss-Gebäude ist Teil des rund 40.000 Quadratmeter großen Büroensembles LEIQ, das durch die Investoren Hamburg Trust Grundvermögen und Anlage GmbH und die Oxalis REIM GmbH entwickelt wird. Das Design stammt von Holger Meyer Architektur, und das Ingenieurbüro Arup verantwortet die Planung der technischen Gewerke. 

Danfoss

Ähnliche Beiträge