Mobile Industrial Robots (MiR), der internationale Hersteller von Autonomen Mobilen Robotern (AMR), hat Jean-Pierre Hathout mit Wirkung zum 1. Mai 2023 zum Präsidenten des Unternehmens ernannt. (Bild: MiR)

Mobile Industrial Robots (MiR), der internationale Hersteller von Autonomen Mobilen Robotern (AMR), hat Jean-Pierre Hathout mit Wirkung zum 1. Mai 2023 zum Präsidenten des Unternehmens ernannt. (Bild: MiR)

Jean-Pierre Hathout war zuletzt als Präsident von SIT Controls USA tätig. Davor arbeitete er 17 Jahre lang bei Bosch, unter anderem in mehreren internationalen Führungspositionen, und verantwortete erfolgreich die Integration mehrerer von Bosch übernommener Unternehmen. Er hat am Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Maschinenbau promoviert und verfügt über fundiertes technologisches Wissen und Führungsqualitäten auf globaler Ebene, einschließlich der Leitung von Unternehmen in den USA, Deutschland, den Niederlanden, der Türkei und China. "Dieses einzigartige Gleichgewicht von Führungsqualitäten und technischen Stärken wird Jean-Pierre zu einer großartigen Leitfigur für MiR machen, während das Unternehmen weiterwächst und zum Weltmarktführer für Autonome Mobile Roboter aufsteigt", so der amtierende MiR-Präsident Walter Vahey.

In seiner Rolle als Berater von J.-P. Hathout wird W. Vahey für einen reibungslosen Übergang von Unternehmensfachwissen und Führung sorgen. „Mein Ruhestand ist schon seit einiger Zeit geplant. Wir freuen uns, dass Jean-Pierre das MiR-Team verstärkt, um das Unternehmen zu weiterem Wachstum zu führen“, so Vahey. „In der ersten Zeit bei MiR werde ich ihm beratend zur Seite stehen."
W. Vahey war seit Oktober 2022 Präsident von MiR und war maßgeblich an der Leitung der Fusion des Unternehmens mit AutoGuide Mobile Robots verantwortlich. Zuvor war er 37 Jahre lang in Führungspositionen bei der Muttergesellschaft von MiR, Teradyne, tätig.

Erfolgreiche Strategie für globales Wachstum wird fortgesetzt

Die bisherige Unternehmensstrategie wird unter Hathouts Führung wie geplant fortgesetzt. „Ich bin dankbar für die Gelegenheit, bei MiR einzusteigen. Das Unternehmen ist ein innovativer Marktführer im Bereich der Autonomen Mobilen Roboter. Ich bin bestrebt, die strategischen Ziele für das Wachstum von MiR zu verfolgen, wobei der Schwerpunkt auf der Erweiterung des Portfolios und der Stärkung der Beziehungen zu den weltweiten Kunden von MiR liegt“, so J.-P. Hathout.

J.-P. Hathout wohnt derzeit mit seiner Familie in Charlotte, North Carolina. Er wird nach Odense, Dänemark, umziehen und die Hälfte seiner Zeit am Hauptsitz von MiR sowie regelmäßig in Boston, Massachusetts, verbringen, wo sich die MiR-Muttergesellschaft Teradyne befindet.

MiR (no)

Ähnliche Beiträge