Johannes Pfeffer wird zum 01.01.2022 „Vice President Business Unit Automation“ bei Wago (Quelle: Wago)

Johannes Pfeffer wird zum 01.01.2022 „Vice President Business Unit Automation“ bei Wago (Quelle: Wago)

„Herr Pfeffer bringt Unternehmertum, Führungserfahrung und weitreichende Expertise im Automatisierungsumfeld mit. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für diese Position gewinnen konnten und gemeinsam Zukunft gestalten werden“, betont CEO Dr. Heiner Lang. Der Diplom-Physiker war zuletzt Geschäftsführer der ebm‑papst-Gruppe für die Geschäftsbereiche in St. Georgen und Landshut sowie für Qualitätswesen und Marketing. Zuvor war der 54-Jährige unter anderem in verschiedenen Führungspositionen beim Automobilzulieferer Behr tätig und verantwortete danach als Geschäftsführer des US-amerikanischen Automatisierungsspezialisten Belden den Bereich Automation & Control.

„Das starke Wachstum unter den aktuell erschwerten Bedingungen zeigt die große innere Kraft und Energie dieses Unternehmens. Im Bereich Automatisierung sehe ich noch viel Potenzial für mutige, vorwärtsdenkende und technologisch starke Unternehmen wie WAGO, vor allem durch die anstehenden Transformationen in der Energieversorgung und der Mobilität. Ich freue mich unglaublich darauf, hier meine Expertise erfolgreich einbringen zu können“, stellt Johannes Pfeffer heraus.

Die Wago-Gruppe zählt zu den international richtungweisenden Anbietern der Verbindungs- und Automatisierungstechnik sowie der Interface-Elektronik. Im Bereich der Federklemmtechnik ist das familiengeführte Unternehmen Weltmarktführer. Seit seiner Gründung 1951 ist das Unternehmen stetig gewachsen und beschäftigt heute weltweit etwa 8.500 Mitarbeiter, davon rund 4.000 in Deutschland am Stammsitz im ostwestfälischen Minden und im thüringischen Sondershausen. Im Jahr 2020 betrug der Umsatz 950 Mio. €. Im November dieses Jahres wurde die 1-Mrd.-€-Umsatzmarke übersprungen.

Wago (hz)

Ähnliche Beiträge