Abbildung zum Thema Partnerschaft, Zusammenarbeit, Kooperation

(Quelle: Adobe Stock / Vittaya_25)

Stefan Hoppe, Präsident und Executive Director der OPC Foundation, hat Inovance als 800. Mitglied der OPC Foundation begrüßt. "Es ist erfreulich zu sehen, wie unsere Mitgliedschaft neue Größenordnungen annimmt. Heute freue ich mich besonders, Inovance willkommen zu heißen, ein chinesisches Unternehmen mit wirklich globaler Relevanz über viele Branchen hinweg" erklärte S. Hoppe und führt weiter aus: "Inovance ist in einer unglaublichen Anzahl von Marktsegmenten tätig, die von Aufzügen, Elektrofahrzeugen und Robotik bis hin zu Kunststoffverarbeitung, Verpackungstechnik und Stahlproduktion reichen, um nur einige zu nennen. Als Mitglied kann Inovance nun sein Fachwissen weitergeben, indem es sich an der Entwicklung der OPC UA Companion Specification beteiligt, die von der OPC Foundation und anderen Industrieorganisationen betrieben wird. Wir freuen uns auf den Beitrag, den Inovance leisten kann, um die OPC UA Interoperabilitätstechnologie für mehr Branchen denn je relevant zu machen."

Dr. Yang Lei, Direktor für Forschung und Entwicklung bei Inovance, kommentiert die Entscheidung, der OPC Foundation beizutreten so: "Es ist uns eine Ehre, der OPC Foundation beizutreten. OPC UA wird eine wichtige Rolle in unserer Fabrikautomatisierungssoftware und unseren Plattformen für das industrielle Internet der Dinge spielen. Dies ist ein wichtiger Schritt für Inovance, da er uns hilft, unsere Automatisierungslösungen in die digitale Transformation und intelligente Fabriklösungen zu transformieren. Der OPC-UA-Standard ist für uns besonders attraktiv, da er systemunabhängig ist, über eine breite Multifunktionsfähigkeit verfügt und sicher ist. Dadurch können wir Daten von Steuerungen, Antrieben, Sensoren und Geräten mit unseren Edge- und Cloud-Anwendungen zur Datenanalyse integrieren - und so effektiv Netzwerkarchitekturen aufbauen, die jede Ebene in der Fabrik umfassen."

Albert Zhang, Managing Director OPC China, sagte dazu: "Als internationaler und nationaler chinesischer Standard ist OPC UA gut positioniert, um zur Initiative Made in China 2025 beizutragen. OPC UA ermöglicht es Chinas Herstellern, die Vorteile der Dateninteroperabilität der IIoT-Ära in ihren eigenen Fabriken zu nutzen und hilft, ihre Automatisierungsprodukte international wettbewerbsfähiger zu machen." A. Zhang fuhr fort: "Inovance ist ein großartiges Beispiel für ein führendes chinesisches Unternehmen, das die Vorteile von OPC UA wirklich nutzt. Wir heißen Inovance in der OPC Foundation willkommen und freuen uns auf die OPC UA-fähigen Produkte und Lösungen, die es auf den Markt bringen wird."

OPC Foundation (no)

Ähnliche Beiträge